Leander: Design per Zufall auswählen UND Resolution-Autodetect

Hallo,

Mein Problem ist eine Mischung aus PHP und Javascript.
Ich habe von meiner Homepage zwei Versionen, in jeder Datei befindet sich ein Script, das je nach Auflösung entweder die eine Stylesheet lädt oder eine andere...die für 800x600 enthält kleiner Schrift und kleiner JPGs, die für 1024 größere.

Mit PHP kann ich eine Zufallszahl erstellen lassen, eine Variable, ist diese Designvaribale 1, wird Design 1 geladen, bei 2 wird Design 2 geladen...

Doch das PHP kann NUR Design wählen, erkennen und laden, aber NICHT, welche Auflösung vorliegt...es sieht nur "lade Design 2", aber nicht, ob Design 2 für 800x600 oder Design 2 für 1024.768.

Das Javascript wiederum kann NUR 800x600 oder 1024x768 erkennen, aber nicht, welches Design (1, 2...) per Zufall ausgewält wurde.

Wie kann ich beides kombinieren, dass es quasi ist wie folgt:

Wenn Design 1 und Auflösung 800x600, lade Stylesheet 1_1
Wenn Design 1 und Auflösung 1024x768, lade Stylesheet 1_2
Wenn Design 2 und Auflösung 800x600, lade Stylesheet 2_1
Wenn Design 2 und Auflösung 1024x768, lade Stylesheet 2_2

Mit Design sind nicht Schriftfarbe oder Größe gemeint, sondern Hintergrund...Design 1 = Berg und See, Design 2 = Wald usw.

Vielleicht weiß ja wer Rat.

1. Nabend,

je nach Auflösung

Dir ist aber wohl bekannt, dass die Auflösung nichts mit der Größe des Anzeigebreichs des Browsers zu tun hat? Warum machst du dann sowas?

Doch das PHP kann NUR Design wählen, erkennen und laden, aber NICHT, welche Auflösung vorliegt...es sieht nur "lade Design 2", aber nicht, ob Design 2 für 800x600 oder Design 2 für 1024.768.

Wer sagt, dass JS aktiv bzw vorhanden ist und wer, dass du Zugriff auf screen hast?

Wie kann ich beides kombinieren, dass es quasi ist wie folgt:

Wenn du wirklich dieses IMHO eher sinnfreie Zeugs umsetzen willst:

1. Versuche mit JS die Bildschirmauflösung herauszubekommen
    2. Lade das Script und übergib ihm diese mittels eines Parameters
    3. Zeig ein tolles Desing an.

Bis denne,