Rainer: :focus bzw. :active bei Fokus auf benachbartem Frame

Hallo, ich brauch da nal einen Tip.
Wahrscheinlich eine ganz normale Kiste aber mir gelingt es nicht.

Ich habe zwei Frames Navigation und Contend, wenn ich in der Navigation einen Link auswähle wird durch die CSS-Angabe active bzw focus die Font-Color umgesetzt. Wo weit alles ok.

Wenn ich jetzt jedoch mit der Maus in den Contend-Frame klicke
dann schaltet die Farbe im Hyperlink wieder auf die ursprüngliche "Link" Farbe.

Wie kann ich das verhindern?
Ich möchte erreichen das der Ausgewählte Navigationspunkt farblich hervorgehoben wird und bleibt, bis ein neuer Navi-Punkt angeklickt wurde.

Schon mal Danke für die Hilfe
Gruß Rainer

1. Hi,

richtig, das Element(!) ist dann ja auch nicht mehr fokussiert bzw. aktiv.

Gar nicht.

Ich möchte erreichen das der Ausgewählte Navigationspunkt farblich hervorgehoben wird und bleibt, bis ein neuer Navi-Punkt angeklickt wurde.

Verzichte auf Frames. Gründe dafür gibt's mehr als genug.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi,

wenn Du einen in dieser Beziehung korrekt arbeitenden Browser verwendest, ist die Farbe in dem Moment, in dem Du den Klick beendest, bereits wieder zurückgesetzt.

Entweder über Javascript die Farbe dauerhaft ändern (für diesen kleinen lediglich optischen Effekt kannst Du m.E. inkauf nehmen, daß er nur mit JS funktioniert)
    oder indem Du ein neues Frameset aufrufst, in dem dieser Menüpunkt entsprechend hervorgehoben ist
    oder indem Du gleich auf Frames verzichtest und jeweils eine neue Seite öffnest.

freundliche Grüße
    Ingo