Andreas Hoppe: IE 6 zeigt bei Tabelle einen Rand, obwohl keiner da sein sollte.

Hi Leute,

ich habe ein kleines IE-Problem...

Am besten ich gebe erstmal einen Link zum besten: http://www.ha-systems.de/sv-neu/index.html

Auf der Seite habe ich einen grauen Hintergrund und eine zentrierte Tabelle mit weißem Hintergrund. In der Tabelle steht etwas Inhalt. :-)

Der IE zeigt mir ständig einen 1 Pixel breiten Rand am Tabellenrand an. :-( Das sieht natürlich besonders bei dem gelben Dreieck nicht besonders gut aus.

Ich habe schon versucht Alles, was irgendwie mit der Tabelle und deren Rand zu tun haben könnte, "auf Null" zu setzen. Hier die CSS-Datei: http://www.ha-systems.de/sv-neu/css/style.css

Dann habe ich versucht, den Tabellenhintergrund ebenfalls grau zu färben und die Tabellenzellen extra zu weißeln, was den Erfolg (oder auch Misserfolg) brachte, dass jetzt zwar die graue Farbe direkt bis zum gelben Dreieck reicht, aber innerhalb der Tabelle 1 Pixel breite graue Linien angezeigt werden.

Mit Opera (6.x, 7.x, Linux und Windows), Mozilla (1.5, 1.5, 1.6, Linux, Windows) und Konqueror habe ich absolut keine Probleme. Das gelbe Dreieck schließt sich direkt an den grauen Seitenhintergrund an.

Was kann ich denn tun, damit das auch mit dem IE so ist?

Grüße und danke für alle Tipps.

Andreas

1. Ich nochmal,

jetzt bin ich verwirrt.

Ich habe die Dateien hochgeladen und mir nochmal im IE im Internet angeschaut und nun siehts so aus wie es aussehen soll.

Aber hier in meinem kleinen Intranet hats den 1-Pixel-Rand, der nicht sein sollte...

Naja, so lange es im Netz richtig angezeigt wird.

Grüße

Andreas

1. Hi,

IE6 auf Win2K zeigt im Netz auch keinen Rand an...
      Scheint also im Netz zu gehen ?!

MfG
      Rouven

--

-------------------
      ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
      1. Mahlzeit,

IE6 auf Win2K zeigt im Netz auch keinen Rand an...
        Scheint also im Netz zu gehen ?!

Ich habe hier auf meinem zweiten Rechner auch W2k laufen mit IE6 SP1.

Im Internet keine Probleme, im Intranet hat's den Rand...

Aber ich habe meinen Linux-Apachen garantiert nicht IE-feindlich eingestellt. :-)

Grüße

Andreas