Hi,
- Mein Chef verschickt ab und zu Rundschreiben an betroffene Mitarbeiter,
also eine Intranet-Lösung? Derart immens wichtige Informationen bitte von Anfang an klar und deutlich mitteilen!
Diese mail soll erst noch erfasst werden, also ist mail() keine Alternative, weil ich da doch einfach eine Mail erstellt und abgeschickt wird...(TExt muss vorher schon festehen,oder?)
Was immer Du als "vorher" bezeichnest. PHP ist eine Programmiersprache, optimiert für das HTTP-Umfeld, kann also auf HTTP-typische Aktionen reagieren - beispielsweise auf in <textarea> engegebene Texte oder durch Checkbox ausgewählte Mailadressen.
Außerdem müsste ich dann wohl ein Formular erstellen, sonst funzt das doch nicht,oder?
Es wäre zumindest sinnvoll, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist. Das stellt doch aber wohl kaum eine Hürde da, oder?
- Die Clientabhängigkeit ist egal, da hier Standardmäßig mit Outlook gearbeitet wird.
Eben deswegen bitte vom Standard (="alles") abweichende Informationen bitte von Anfang an nennen.
- Ich nehme deswegen den Strichpunkt, weil dieser in Outlook als Standardtrennzeichen verwendet wird. Also auch egal. ;-)
Nein, egal ist es nicht. Outlook kommt AFAIK auch mit dem korrekten Trennzeichen klar - es muss dann keine Fehlerkorrektur durchführen, *die schiefgehen kann*.
4)Sch ja und dieser Mailtoverweis ist die mir einzige bekannte Art dem EmailClient (Outlook) die Adressen zu übergeben, wenns ne andere Möglihckeit gibt, dann wär ich dankabr um jeden Tip.
In einem Intranet könnte(!) ein mailto-Formular klappen. Ich rate dennoch zur serverseitigen Lösung, die nebenbei flexibler und komfortabler ist, sowie weitaus mehr Möglichkeiten bieten kann.
Cheatah
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes