richard: search funktioniert nicht zuverlässig?!

Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem:
Um eine Druckdarstellung für eine Seite zu erzeugen, lese ich diese Seite mittels eines auf Ihr vorhandenen JS ein (innerHTML).
Der Inhalt wird mir auch korrekt zurückgegeben (geprüft mit alert).
Nun parse ich nach <tr> Tags mittels des Ausdrucks /<tr>/:

(vereinfachtes Beispiel)

var content2="";
var content=MYPAGE.innerHTML;
var delimiter=/<tr>/;
var offset=content.search(delimiter);
while (offset!=-1)
{
  content2+=content.slice(0,offset);
  content2+="<td> extraspalte <td>";
  content=content.slice(offset);
  offset=content.search(delimiter);
}
content2+=content;
MYPAGE.innerHTML=content2;

Problem: auf meinem Testrechner (win 2000, IE 6.0.2600.0000) funktioniert das (Ausgabe korrekt),
aber auf einem anderen (win200, IE 6.0.2800.1106) wird weder der richtige offset noch -1 zurückgegeben. (Ergab sich durch Analyse des entstandenen Strings).

Hat da jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem?

Danke,
Richard

1. Hi,

Problem: auf meinem Testrechner (win 2000, IE 6.0.2600.0000) funktioniert das (Ausgabe korrekt),
    aber auf einem anderen (win200, IE 6.0.2800.1106) wird weder der richtige offset noch -1 zurückgegeben. (Ergab sich durch Analyse des entstandenen Strings).

das richtige Subject wäre also nicht "search funktioniert nicht zuverlässig", sondern "Browser funktioniert nicht zuverlässig".

Hat da jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem?

Warum benutzt Du überhaupt Regular Expressions anstatt indexOf()? Du suchst schließlich kein Pattern, sondern einen simplen String.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah!

das richtige Subject wäre also nicht "search funktioniert nicht zuverlässig", sondern "Browser funktioniert nicht zuverlässig".

Richtig. Habe gerade herausgefunden, dass ich eine Kommentarzeile an einer bestimmten Stelle benötige, sonst geht das Script nicht (_ist_wirklich_so, bin nicht bescheuert, hab mich aber zwischendurch gefragt, ob ich es bin...)

Warum benutzt Du überhaupt Regular Expressions anstatt indexOf()? Du suchst schließlich kein Pattern, sondern einen simplen String.

Hab ich getan, hat zunächst nichts gebracht (s.o.) aber trotzdem Danke,
      Richard

1. Hi,

Habe gerade herausgefunden, dass ich eine Kommentarzeile an einer bestimmten Stelle benötige, sonst geht das Script nicht

ist es möglich, dass direkt bzw. kurz vor dieser Stelle die Syntax "ein wenig falsch" ist?

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi,

Um eine Druckdarstellung für eine Seite zu erzeugen, lese ich diese Seite mittels eines auf Ihr vorhandenen JS ein (innerHTML).

warum verwendest Du nicht einfach ein Druck-Stylesheet? Das kannst Du viel einfacher anpassen und es funktioniert vor allem auch ohne Javascript.

freundliche Grüße
    Ingo