NeM: self.close();

Hallo zusammen,

kurze Frage:

wenn ich folgenden Befehl verwende "self.close();" um über einen Link ein neues Browserfenster zu öffnen, werde ich in einem Popup-Fenster gefragt, ob ich die alte Seite wirklich schliessen möchte, kann man dieses übergehen, so dass das alte Fenster ohne Nachfrage automatisch geschlossen wird?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß aus München,

NeM

1. hi

"self.close();" öffnet keine fenster sondern schließt sie.

kann man dieses übergehen, so dass das alte Fenster ohne Nachfrage automatisch geschlossen wird?

schau im Archiv nach, da ist die frage schon etliche male ausführlich beantwortet worden.

so long
    ole
    (8-)>

1. Da hab ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt, ich weiss schon, dass der Befehl das aktuelle Fenster schliesst, nur wie ich die Warnung "Wollen Sie das aktive Fenster wirklich schliessen?" umgehen kann habe ich auch im Archiv nicht finden können, kannst Du mir vielleicht den Link geben?

Danke und Gruß

NeM

1. hi

suche nach "close" und "javascript" und es wird dir eine flutwelle von informationen entgegenbranden.

wenn du deine ergebnisse eingranzen möchtest kannst du zusätzlich noch nach "abfrage" oder "sicherheit" suchen.

da mir der server grad mal wieder sagt das er ausgelastet ist bekommst du ausnhamsweise keinen link.

so long
        ole
        (8-)>