Textarea: Text vorbelegen und bei onBlur löschen
screamfine
- javascript
Hallo zusammen!
Ich rätsele schon die ganze Zeit ob es eine Möglichkeit gibt (egal wie!) einem TEXTAREA Feld einen Wert zuzuweisen, der ...
1.) ... bei onBlur verschwindet.
2.) ... und beim Verlassen des Feldes wieder dort hineingeschrieben wird (insofern der User nicht selbst bereits Text dorthinein geschrieben hat)
Ich habe bereits ein Script, welches dies macht ... aber das geht eben nur mit einzeiligen Eingabefeldern ...
Könnt ihr mir helfen?!
Besten Dank im Voraus!
Ich habe bereits ein Script, welches dies macht ... aber das geht eben nur mit einzeiligen Eingabefeldern ...
also wenn mich nedd alles teuscht muss du die textarea mit "innerHTML = '';" ansprechen. bin mir aber nedd so ganz sicher....
Das versteh ich nicht ?! Kannst Du mir das genauer erklären?!
also wenn mich nedd alles teuscht muss du die textarea mit "innerHTML = '';" ansprechen. bin mir aber nedd so ganz sicher....
hi
laut http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/htmlelemente.htm#textarea
kannst du den inhalt einer textarea auch über value ansprechen (lesen/ändern), was mir ein wenig komisch vorkommt, da textarea doch nicht mittels value gefüllt wird *kopfkratz*
. da ich dein script nicht kenne, kann ich dir leider nicht sagen warum es nur bei input funktioniert.
so long
ole
(8-)>