impressum
ferby
- recht
0 Andavos0 Christian Seiler0 at0 Jochen Kubik0 Impressum
emu
hallo,
da ich jetzt schon xmale darauf hingewiesen wurde das ich auf meiner homepage kein impressum habe möchte ich jetzt eines machen. reicht das dafür oder muss ich noch etwas angeben?
Impressum
Verantwortlich für Inhalte, Programmierung und Umsetzung:
Ferdinand Wirth
Rudolf-Simongasse 8/34
1110 Wien
E-Mail: ferbyfun@gmx.at
Tel: +436648780839
meine homepage: http://ferbyfun.com
danke für eure hilfe
mfg,
ferby
Hallo,
also das Impressum muss man von jeder Seite erreichen können
Also für Privaten Seiten reicht das bestimmt (P.S. Bin kein Anwalt etc.)
Aber für Firmen muss da glaub ich nocht mehr rein
MFG
Andavos
hi,
das impressum kommt ins hauptmenü wo derzeit webmaster steht, so ist es von jeder seite erreichbar,
danke
Hallo.
Also für Privaten Seiten reicht das bestimmt
Für Primaten-Seiten sicher auch ;-)
MfG, at
Hallo ferby,
Die Telefonnummer ist nicht notwendig, darfst Du aber gerne angeben.
Ansonsten sind die Angaben m.E. nach vollständig.
Viele Grüße,
Christian
Hallo.
Hast du zufällig eine Quelle für diese Information?
MfG, at
Hallo at,
Hast du zufällig eine Quelle für diese Information?
Da Ferby ja Österreicher ist, gilt für ihn natürlich nicht das deutsche TDG und der MDStV. Letztlich ist zumindest das TDG allerdings nichts anderes als die Umsetzung dieser EU-Richtlinie:
http://europa.eu.int/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexapi!prod!CELEXnumdoc&lg=DE&numdoc=32000L0031&model=guichett
Und da Österreich zur EU gehört, muss es dort auch sowas wie das TDG geben (ich meine mal gelesen zu haben, dass es sich um das E-Commerce-Gesetz handelt, aber sicher bin ich mir da nicht).
Grüße
Torsten
Hallo.
Da Ferby ja Österreicher ist, gilt für ihn natürlich nicht das deutsche TDG und der MDStV. Letztlich ist zumindest das TDG allerdings nichts anderes als die Umsetzung dieser EU-Richtlinie: