Burningwave: Mysql Datenbank Problem

hi, ich hab nen problem mit meiner datenbank. ích will damit nen serverumzug machen, nun ist die db allerdings 6mb groß. Und wenn ich die mittels phpmyadmin sicher und wieder einspiel, bekomm ich ne fehlermeldung. wenn ich die db splitte und einzelnd die tabellen einspiele, bekomm ich bei nur einer tabelle die fehlermeldung "kein SQL Befehl!". Woran liegt das? gibts da nen script, was mir das einspielen leichter macht?

1. Holla,

bekomm ich bei nur einer tabelle die fehlermeldung "kein SQL Befehl!". Woran liegt das? gibts da nen script, was mir das einspielen leichter macht?

Das kommt drauf an , WAS Du da einfügst. Vielleicht kannst Du ein paar Codeschnippsel hier posten , dann kann man das beurteilen ;)

Wenn Du Telnet hast, ist es wesentlich einfacher/ sicherer / schneller wenn Du das darüber machst. Dann lädst Du nämlich die Dump Datei erst hoch und machst dann direkt über nen Systembefehl das Einspielen auf die DB :-)

MfG
    AndreasN

--
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    1. ich mach einfach nur datei exportieren, sichere damit die db, und spiel se dann wieder im phpmyadmin ein, mehr nicht. und telnet hab ich nicht.

1. Holla,

ich mach einfach nur datei exportieren, sichere damit die db, und spiel se dann wieder im phpmyadmin ein, mehr nicht. und telnet hab ich nicht.

Du hast aber auch geschrieben dass Du es schon mal probiert hast, den MySQL Dump zu zerlegen und die Tabellen einzeln einzufügen und die Teile die Du da kopiert hast, wären interessant. Bzw auch WIE Du sie versucht hast einzufügen.

MfG
        AndreasN

--
        1. da habe ich einfach nur die tabellen einzeln abgespeichert und wieder einzeln exportiert. und da gingen alle dateien, bis auf eine einzige, wo diese fehlermeldung kam.

1. Holla,

.....bis auf eine einzige, wo diese fehlermeldung kam.

Ohne nähere Infos wird Dir da wohl niemand weiterhelfen können ...

MfG
            AndreasN

--
          2. Hi

da habe ich einfach nur die tabellen einzeln abgespeichert und wieder einzeln exportiert. und da gingen alle dateien, bis auf eine einzige, wo diese fehlermeldung kam.

Dann schau doch mal, bis zu welchem Datensatz diese neue Tabelle in der Zieldatenbank gefüllt ist. Den nächsten Datensatz kannst Du Dir dann mit einem Texteditor in der tabelle.sql ansehen. Vielleicht gibts da ein Problem mit falsch maskierten Hochkommas im Textfeld oder ähnliches.

Grüße
            Frank

3. hi,

da habe ich einfach nur die tabellen einzeln abgespeichert und wieder einzeln exportiert. und da gingen alle dateien, bis auf eine einzige, wo diese fehlermeldung kam.

wenn du würmer in der nase hast, dann putze sie dir - und poste anschliessend mal eine problembeschreibung, mit der die hilfe-willigen hier auch was anfangen können.
            würmer-aus-der-nase-ziehen macht nämlich wenig spass.

gruss,
            wahsaga

2. Moin!

gibts da nen script, was mir das einspielen leichter macht?

Ja, aber das funzt bis jetzt nur unter Linux/ Unix

http://www.fastix.de/dbbackup.zip

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.