unterschiedliche Ausgabe des gleichen Skripts
alfie
- javascript
Hallo!
Ich habe einen externen Skript zur Anzeige der letzten Aktualisierung einer HTML-Seite eingebunden.
Nach einem Providerwechsel zeigt der Skript nicht den Zeitpunkt Aktualisierung, sondern das lokale Sytemdatum / die lokale Systemzeit des aufrufenden Browsers an.
Einbindung in HTML:
<script type="text/javascript" src="./js/Update.js"></script>
<noscript><h6 style="text-align:right">erstellt 2000-03-01</h6></noscript>
externe Datei "Update.js" in ./js:
var a;
a=new Date(document.lastModified);
lm_year=a.getYear();lm_year=((lm_year<1000)?((lm_year<70)?2000:1900):0)+lm_year;
lm_month=a.getMonth()+1;lm_month=((lm_month<10)?'0':'')+lm_month;
lm_day=a.getDate();lm_day=((lm_day<10)?'0':'')+lm_day;
lm_hour=a.getHours();lm_hour=((lm_hour<10)?'0':'')+lm_hour;
lm_minute=a.getMinutes();lm_minute=((lm_minute<10)?'0':'')+lm_minute;
lm_second=a.getSeconds();lm_second=((lm_second<10)?'0':'')+lm_second;
document.write("<h6 style='text-align:right; margin-top:0px; margin-bottom:1px'>Site erstellt 2000-03-01, letzte Aktualisierung dieser Seite " +lm_year+'-'+lm_month+'-'+lm_day+' '+lm_hour+':'+lm_minute+" </h6>");
getestet unter WinNT4/SP6a-IE6/SP1 und Win2K/SP4 -IE6/SP1 und -Mozilla1.4
Aufruf der lokalen Datei funktioniert weiter wie gewohnt und der
Aufruf unter einem lokalem Apache 1.3.28 auch.
Der Server laeuft unter Apache 1.3.26.
Was ist los?
mfg Alfie
Hi,
Ich habe einen externen Skript zur Anzeige der letzten Aktualisierung einer HTML-Seite eingebunden.
Nach einem Providerwechsel zeigt der Skript nicht den Zeitpunkt Aktualisierung, sondern das lokale Sytemdatum / die lokale Systemzeit des aufrufenden Browsers an.
Javascript kann nur dann die last-Modified-Zeit ausgeben, wenn diese vom Server mitgeliefert wurde.
Es sieht so aus, als hätte Dein früherer Provider diese Zeit mitgeliefert, Dein neuer Provider tut dies aber nicht.
Verwende serverseitige Techniken dafür.
cu,
Andreas
Hallo!
Verwende serverseitige Techniken dafür.
Besten Dank!
mfg Alfie
Hallo Alfie
Wozu ein Script?
Wenn ich eine Seite aktualisiere, die dieses Datum anzeigen soll, schreibe ich dieses Datum selbst direkt in den Quelltext oder lasse das meinen Editor erledigen.
MFG
Detlef
Hallo Detlef!
Wozu ein Script?
Pure 100%ige Faulheit ;-)
mfg Alfie
Hallo Alfie!
lasse das meinen Editor erledigen.
Pure 100%ige Faulheit ;-)
So einen faulen Editor hast du?
MFG
Detlef