ferby: ebay

Hi,

ich habe mich bei ebay angemeldet und habe dazu eine frage, ich bin sicher das jemand von euch schon was verkauft hat und mir helfen kann.

auf der Seite:

http://pages.ebay.de/help/index_popup.html?sell=fees.html

steht das ich für einen Artikel mit einen Euro Startpreis EUR 0,25 zahlen muss + 5% Verkaufsprovision.

jetzt meine frage:

ist es eigentlich egal wie lange ich den Artikel bei ebay lasse?

man kann ja auswählen zwischen 3,5,7 und 10 Tagen.

Muss man da extra zahlen wenn man mehrere tage nimmt?

1. also die Preise sind immer dieselben, egal wie lange du einen Artikel anbietest. Es sind immer nur die 0,25 Euro "Einstellgebühr" + eben 5% Verkaufsprovision.

1. hi,

das versteh ich nicht, warum stellt nicht jeder seinen artikel 10 tage rein. warum soll man den artikel nur z.b: 5 tage reinstellen obwohl man ihn auch 10 tage reinstellen kann ohne etwas draufzuzahlen?

1. Hi
        also das hab ich au noch nie verstanden. Frag die Leute die ihre Artikel kürzer einstellen.

Gruß Christian

1. Hallo Christian,

also das hab ich au noch nie verstanden. Frag die Leute die ihre Artikel kürzer einstellen.

vielleicht, weil bei vielen artikeln die preise sehr schnell verfallen?
          oder weil jemand das geld dringend braucht?
          oder wegen anderer verpflichtungen später keine zeit hat?
          oder z.b. bei händlern 10 anstatt 5 tage auch doppelte lagerkosten bedeuten und das den möglicherweise geringeren gewinn bei weitem nicht aufwiegt?

Viele Grüße, Raik

1. Servus!

oder weil jemand das geld dringend braucht?
            oder wegen anderer verpflichtungen später keine zeit hat?
            oder z.b. bei händlern 10 anstatt 5 tage auch doppelte lagerkosten bedeuten und das den möglicherweise geringeren gewinn bei weitem nicht aufwiegt?

...
            oder weil bei den meisten Artikeln eh nur in den letzten paar Minuten geboten wird. Warum 10 Tage warten, wenn dann erst nach 9 das erste Gebot eingeht?
            Das gilt v.a. für Elektro-Computer-Zeug. Da sind soviele Verkäufter am Werk, dass eh alle 2 min der gleiche Artikel fertig wird.

dbenzhuser

1. oder weil bei den meisten Artikeln eh nur in den letzten paar Minuten geboten wird. Warum 10 Tage warten, wenn dann erst nach 9 das erste Gebot eingeht?

genau des wegen. die artikel werden eh nur in den letzten paar stunden angeschaut. es reicht völlig aus den artikel für ein tag reinzustellen. nur neulinge stellen die artikel länger als 3 oder 5 tage ein.

1. Wenn der Artikel länger als 1 bis 3 Tag drin ist, dann stoßen auch mehr Leute drauf, sollte klar sein. Nicht jeder hängt eben jeden Tag mehrere Stunden im I-net. Also ist es durchaus sinnvoll, den Arikel "lange" laufen zu lassen. Außerdem kann es sein, daß der Anbieter sich z.B. einen Tag am Wochenende als Auktionsende raussucht, weil er so seine Chancen erhöht sieht. Wenn er nun am Donnerstag seinen Artikel einstellt, dann hat er Zeit bis zum 2. Sonntag, wobei dann eben auch mehr Leute "drüberstolpern".

Sepp

1. hi,

Wenn der Artikel länger als 1 bis 3 Tag drin ist, dann stoßen auch mehr Leute drauf, sollte klar sein.

deshalb, wie schon gesagt: bei selteneren artikel sicher sinnvoll, ihn für länger einzustellen, aber z.b. im bereich computer-komplettsysteme mit einem allerweltsprodukt absolut unnötig.

gruss,
                  wahsaga

1. p.s.: wie schrieb die rheinische post doch mal so schön:

"ebay basiert auf einer mischung aus internet-, spiel- und kaufsucht."

gruss,
                    wahsaga

2. Hallo.

Oder gleich der ganze Artikel ;-)
            MfG, at