html-dateien online erstellen und verwalten
steffen
- sonstiges
0 fastix®0 Hauke0 Johannes Zeller0 Hauke
0 Detlef G.
hi!
ich suche eine software, ein script o.ä., mit der ich online html-dateien erstellen bzw ändern kann - möglichst benutzerfreundlich, ohne großartig html-befehle o.ä. nutzen zu müssen.
kann mir da jemand bei helfen?
gruß
steffen
Moin!
Schau mal in Deiner bevorzugten Suchmaschine unter "Content Management System" oder "CMS" + freeware + download nach.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Tach,
ich suche eine software, ein script o.ä., mit der ich online html-dateien erstellen bzw ändern kann - möglichst benutzerfreundlich, ohne großartig html-befehle o.ä. nutzen zu müssen.
kann mir da jemand bei helfen?
Ich würde sagen, das einfachste Programm heißt Internet Explorer und mit dem wirst du mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit das heir lesen. Du gibst einfach oben in die Adresszeile ftp.meinname.xy ein (also statt meinname.xy deine URL, dann siehst du da wie im Windows-Explorer angeordnet die Dateien und kannst sie beliebig löschen, kopieren runterziehen hochladen etc. Ist die einfachste Methode, mit den meisten FTP-Programmen kom ich zumindest eh nicht klar.
Gruß
Hauke
Hallo hauke
Ich würde sagen, das einfachste Programm heißt Internet Explorer und mit dem wirst du mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit das heir lesen.
So groß ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht - laut <webalizer.teamone.de/selfforum/> nur ca. 60%.
Du gibst einfach oben in die Adresszeile ftp.meinname.xy ein (also statt meinname.xy deine URL, dann siehst du da wie im Windows-Explorer angeordnet die Dateien und kannst sie beliebig löschen, kopieren runterziehen hochladen etc.
Das glaube ich dir nicht.
Gruß,
Johannes
Das glaube ich dir nicht.
Wieso? Ich glaube, ich mache das ziemlich täglich... Was hab ich falsch gesagt?
Gruß
Hauke
Hallo Hauke,
Wieso? Ich glaube, ich mache das ziemlich täglich...
Dann würde ich dir _dringenst_ raten, deinen Webserver vernünftig zu konfigurieren.
Was hab ich falsch gesagt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich irgendwie bei dem FTP-Server identifizieren musst, möglicherweise durch einen Benutzernamen mit Passwort.
Außerdem gibt es keine Garantie dafür, dass für einen Host www.example.org, unter dem ein Webserver erriechbar ist, einen Host ftp.example.org gibt unter dem man einen FTP-Server, der die gleichen Inhalte wie der Webserver hat, erreichen kann.
Schöne Grüße,
Johannes
Hallo Hauke
Ich würde sagen, das einfachste Programm heißt Internet Explorer und mit dem wirst du mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit das heir lesen.
Das dachte ich auch einmal, bis ich meinen Rechner neu installieren musste. Danach ging es nicht mehr. Ich bekam zwar eine Dateiansicht, die Dateinamen waren aber nur ein Link. Ich bekam also meine Ordner nur als Sitemap.
Nach längerem Suchen und Probieren, fiel mir ein, dass meine alte IE-Installation ein Update auf 6.0 war, meine neue Installation aber eine Neuinstallation.
MFG
Detlef