Hauke: innerHTML mit Netscape?

Moin,

ich hab da( http://www.infos24.de/javascripte/handbuch/31_js_sound.htm#4 ) gefunden, dass innerHTML angeblich mit Netscape funktioniere. Ich dachte immer, dass sei nicht so!? Kann mir da wer was Genaueres sagen?

Gruß
Hauke

1. Hallo Hauke,

[innerHTML + Netscape]
    Ich dachte immer, dass sei nicht so!?

Netscape 4 kann es nicht, Netscape 7 dagegen schon.

Viele Grüße,
    Christian

1. Hallo Christian,

Netscape 4 kann es nicht, Netscape 7 dagegen schon.

Ich kenne mich mit Netscape nicht so aus. Macht es Sinn, innerHTML einzusetzen vom Anteil der Netscape 7-User oder sollte ich es eher lassen, da Netscape 7 noch kaum einer hat?

Gruß
      Hauke

1. Moin!

Ich kenne mich mit Netscape nicht so aus. Macht es Sinn, innerHTML einzusetzen vom Anteil der Netscape 7-User oder sollte ich es eher lassen, da Netscape 7 noch kaum einer hat?

Hä? Wenn überhaupt hat kaum noch einer Netscape < 6 ....
        Du solltest ohnehin auch jenen Benutzern eine sinnvolle Alternative bieten, die "active scripting" (also JScript) deaktiviert haben (aktuelle/ständige Microsoft- Empfehlung). Damit kannst Du dann die Benutzer mit den alten Netscapes "erschlagen".

Prüfe also ob das Objekt existiert und gib dann aus, was Du willst. So vermeidest Du Fehlermeldungen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  2. Moin!

Moin,

ich hab da( http://www.infos24.de/javascripte/handbuch/31_js_sound.htm#4 ) gefunden, dass innerHTML angeblich mit Netscape funktioniere.

Netscape... Netscape...
    Es gibt da einen nicht unwesentlichen Unterschied zwischen den Versionen.
    Die 6er und 7er sehen nur noch so aus wie der gute alte 1er, 2er, 3er, 4er. Da steht zwar noch netscape drauf, drin sind aber nicht ganz aktuelle, dafür umgestrickte Mozillas. Und bei denen gibts die Eigenschaft "innerHTML" für alle "geeigneten" Objekte.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.