Per PHP einen JS-Code einfügen um ein Fenster zu schließen
Mastershrimp
- php
0 Mastershrimp0 Mastershrimp0 Hubert
Hallo!
Ich schreibe mir gerade ein kleines Newsscript.
Die Eingabe eines neuen Eintrags geschieht in einem Popup-Fenster, das ein Formular enthält.
Nach dem Übermitteln der Daten wird der Inhalt des Popups in "Eintrag eingefügt! _Zurück_" geändert.
Dieser "Zurück"-Link soll zum einen die Hauptseite aktualisieren und zum anderen das Popup schließen.
Ich habe jetzt mittlerweile alles ausprobiert, aber nichts klappt. Hier mein letzter Ansatz (zuerst will ich nur das Fenster schließen - aber auch das geht nicht):
print("Eintrag eingefügt!<br><a href='javascript:self.close()'>zurück</a>");
Wenn man auf den Link klickt, passiert nichts! Woran kann das liegen?
Ihr erreicht das Script unter:
http://mitglied.lycos.de/mastershrimp/news/news_main.html
Das Popup ist unter dem "[Admin: new]"-Link. Schreibt einfach mal eine News (alles Felder müssen ausgefüllt werden, Passwort ist "n" und Name ist egal.)
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Mastershrimp
Oh. Ich seh gerade dass mit "parent.close()" geht. Lag wohl am Frameset von Lycos....
Wie mach ich das dann mit dem Aktualisieren?
So?
print("Eintrag eingefügt!<br><a href='javascript:parent.close(); opener.location.href="news_main.html"'>zurück</a>");
Gruß
Mastershrimp
Hm.
Ok. Habs jetzt nach 5 weiteren Versuchen doch noch geschafft. Muss überall ein "parent" davor - hatte das Frameset nicht beachtet.
print("Eintrag eingefügt!<br><a href='javascript:parent.opener.location.href="news_main.html"; parent.close()'>zurück</a>");
Gruß
Mastershrimp
Nabend,
Lag wohl am Frameset von Lycos....
Tjaja, die Werbung eben ;)
Wie mach ich das dann mit dem Aktualisieren?
print("Eintrag eingefügt!<br><a href='javascript:parent.close(); opener.location.href="news_main.html"'>zurück</a>");
Bis denne,