alex: rechtsklickmenü mit bildertausch beim drüberhoovern

hallo,
habe folgendes problem:

also,
ich habe eine html-seite mit einem rechtklickmenü(JS) erstellt und habe da auch bilder im menü so wenn ich jetzt über diese bilder hoover möchte ich das da ein anderes bild erscheint nur weis ich nicht woran mein fehler liegt. ansich habe ich soetwas ja schon mal gemacht(hat auch funktioniert) nur is da jetzt irgendso ein komischer fehler und ich weis nicht was für einer also kann ich das problem auch nicht beheben.

ich hab die seite jetzt mal ins web gestellt,
link ist natürlich auch dabei(dann seht ihr ja selbst was passiert).

mfg.
ALEX

1. ich habe eine html-seite mit einem rechtklickmenü(JS) erstellt und ...

keine Ahnung was dein Problem ist, ich seh im MZ 1.5 nur eine leere weiße Seite. Aber ich wollte dich darauf Hinweisen, das es Systeme gibt die keine rechte Maustaste haben.

Struppi.

1. ich habe eine html-seite mit einem rechtklickmenü(JS) erstellt und ...

keine Ahnung was dein Problem ist, ich seh im MZ 1.5 nur eine leere weiße Seite. Aber ich wollte dich darauf Hinweisen, das es Systeme gibt die keine rechte Maustaste haben.

Struppi.

ich weis deswegen überprüfe ich ja auch ob man die seite im IE anschaut weils dort auch funktioniert, ansonsten kommt halt das normale menü vom browser..

mfg. ALEX

1. keine Ahnung was dein Problem ist, ich seh im MZ 1.5 nur eine leere weiße Seite. Aber ich wollte dich darauf Hinweisen, das es Systeme gibt die keine rechte Maustaste haben.

Struppi.

ich weis deswegen überprüfe ich ja auch ob man die seite im IE anschaut weils dort auch funktioniert, ansonsten kommt halt das normale menü vom browser..

Es gibt den IE auch für den Mac.

Struppi.

1. Es gibt den IE auch für den Mac.

Struppi.

ok,
          aber dann kommt dieses menü ja garnicht außerdem ist das ja auch nicht mein problem.

das javascript hat noch einen fehler..

mfg. ALEX

2. Hallo ALEX!

Irrtum, bei mir IE6.0, Win98 kommt eine weiße Seite, sonst nichts!

MFG
        Detlef

--
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
        1. Irrtum, bei mir IE6.0, Win98 kommt eine weiße Seite, sonst nichts!

MFG
          Detlef

du musst ja auch mal nen rechtsklick bei der maus machen weil sich da nähmlich dann ein submenü öffnet..

mfg. ALEX

1. Hallo ALEX!

du musst ja auch mal nen rechtsklick bei der maus machen weil sich da nähmlich dann ein submenü öffnet..

Auf einer Seite ohne jeden Hinweis klick ich normalerweise nicht!

(dann seht ihr ja selbst was passiert)

Sollte das ein böser Scherz sein?

Wenn ich ein Script zum testen und zur Fehlersuche bekomme, das mir ohne Vorwarnung den Browser zum Festrennen bringt, verliere ich die Lust, in dem (ziemlich unübersichtlichen) Script nach dem Fehler zu suchen!

MFG
            Detlef

--
            - Wissen ist gut
            - Können ist besser
            1. ích weis das es unübersichtlich ist,
              ich kenn mich ja schon selbst fast nicht mehr aus nur hab ich schon verzweifelt herumprobiert nur kommt immer der selbe fehler..

ich denke es hat was mit dem bilderwechsel zu tun wenn man im menü über die links hoovert..

mfg. ALEX

1. Hallo ALEX!

ich denke es hat was mit dem bilderwechsel zu tun wenn man im menü über die links hoovert..

Das denke ich auch.

Ich werde mich jetzt aber nicht durch dein Script kämpfen.

Versuche doch einmal Folgendes:
                1. Entferne nochmal alle Bilderwechsel.
                2. Teste dann die Navi nocheinmal gründlich, ob wirklich alles ohne Probleme funktioniert.
                Wenn ja, dann:
                3. Schreibe den Bilderwechsel nocheinmal in ein statisches Menü.
                4. Teste dieses.
                Wenn dies ohne Probleme läuft, dann:
                5. Füge onmouseover, -out in dein Menü, aber ersetze icon_on , -off erstmal durch Dummis (übrigens, warum sind ein teil der Funktionen im Body?)
                6. Teste dieses.
                Wenn dies ohne Probleme läuft, dann:
                7. Ersetze die Dummis wieder durch die Funktionen.
                8. Testen.

Auf diese Weise sollte es dir gelingen, den Fehler genauer einzugrenzen.
                Verzweifeltes herumprobieren macht meist mehr Schaden als Nutzen oder, es funktioniert plötzlich und keiner weiß warum.

MFG
                Detlef

--
                - Wissen ist gut
                - Können ist besser