Trotz fester Pixelangaben falsche Abstände in Tabellen
Zarah
- html
Bitte um Hilfe!
Ich lege in einer Tabelle (Höhe 240 Pixel) in drei Zeilen (die letzte ist ohne Inhalt) eine feste Größe mittels <td height="80"> fest, der Browser verteilt aber trotzdem den Platz 'gerecht', d.h. ich habe zwei große und eine kleine Zeile und damit Streifen in einem geteilten Bild.
Kann mir jemand erklären, warum?
Hi,
Ich lege in einer Tabelle (Höhe 240 Pixel) in drei Zeilen (die letzte ist ohne Inhalt) eine feste Größe mittels <td height="80"> fest, der Browser verteilt aber trotzdem den Platz 'gerecht', d.h. ich habe zwei große und eine kleine Zeile und damit Streifen in einem geteilten Bild.
Kann mir jemand erklären, warum?
Weil table kein height-Attribut hat?
Ohne den Code der Tabelle (sowie den relevanten Teil des CSS) kann man wenig sagen...
cu,
Andreas
Hallo!
Ohne den Code der Tabelle (sowie den relevanten Teil des CSS) kann man wenig sagen...
cu,
Andreas
Am CSS sollte es nicht liegen, denke ich...
Ich habe ja schon mal so etwas in der Art gemacht, bisher hat's immer geklappt!
Schau Dir doch bitte die Seite an, vielleicht liegt's ja nur an einem Denkfehler.
Danke!!
Hi,
table hat kein height-Attribut. Dennoch verwendest Du das ausgiebigst.
Zu erwarten, daß etwas nicht-definiertes funktioniert, ist schon etwas merkwürdig.
Ach ja, eine Höhenangabe von 240 wie in Deinem ersten Posting erwähnt konnte ich nicht finden.
Daher weiß ich nicht, an welcher Stelle das Problem liegen soll. Auch die erwähnten Höhenangaben von 80 finde ich nicht.
Ist die angegebene Seite überhaupt die mit dem Problem?
Wie soll man da eigentlich helfen?
cu,
Andreas