Verschicken einer großen Datei übers Internet
Olli
- ftp
Hallo
Ich wollte letztens eine große Datei übers Internet verschicken (30MB). Bei einem Freund ging das über AIM bzw. Trillian. Dort konnte man eine Datei verschicken. Bei einem anderen Freund konnte ich jedoch die gleiche Prozedur über ICQ - Trillian nicht nachmachen. Es gab immer eine Fehlermeldung...
Weiß jemand, wie ich meine Problemchen beseitigen kann bzw. wie ich die Datei verschicken kann? EMail geht leider nicht, da keiner von uns genug eMail-Platz zur Verfügung hat.
Also vielen Dank für eure Hilfe
Gruss OLLI
Hallo,
Weiß jemand, wie ich meine Problemchen beseitigen kann bzw. wie ich die Datei verschicken kann? EMail geht leider nicht, da keiner von uns genug eMail-Platz zur Verfügung hat.
Auf einen USB Stick packen und damit zum Freund gehen ... das spart Geld und fördert auch die zwischnenmenschliche Komuniaktionsfähigkeit ;-)
gruß,
Severin
Hello,
Hast Du eine Programmierspache auf dem Client zur Verfügung? C, Pascal, VBA, ???. Dann schreib Dir ein Programm, das die Datei in Teile zerlegt und sie dann auf der anderen Seite wieder zusammenbaut. Oder nimm MS-Backup dafür. Damit kann man auch Dateien zerlegen und wieder zusammen bauen. Oder wenn Du einen guten simplen Programmeditor (z.B. Textpad) hast, kannst Du die Daten auch damit zerlegen und auf der anderen Seite wieder zusammenbauen.
Viel Spaß beim Basteln
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Moin!
ZIPpen oder RARen, dabei die Datei in Einzeldateien aufsplitten lassen, deren Größe sich jeweils einzeln per Mail übertragen läßt.
CD brennen und per Post schicken.
30 MB Webspace temporär nutzen.
- Sven Rautenberg