Armin G.: webspace mit allem, nur nicht mit dem was man braucht...?!

Beitrag lesen

Tach auch,

wozu brauche ich als privatmensch 100mb webspace,

Ich habe mehrere hundert Bilder, verschiedene Quicktime VR Panoramen, irgendwo glaube ich auch ein paar Videos. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube alleine dafuer benutze ich irgendwas um die 150MB.

Gerade vor kurzem habe ich ein 50MB Zip-Archiv hochgeladen, damit sich ein Freund das runterladen konnte wenn es ihm zeitlich passte. Das war zusaetzlich zu den oben genannten 150MB.

wozu brauche ich als privatmensch 100 pop-accounts,

Vielleicht hast Du eine Grossfamilie und jedes Familienmitglied bekommt einen eigenen POP account? Oder Du bist so freundlich auch fuer andere Leute mit dem gleichen Namen POP accounts einzurichten? Ich weiss nicht ob er es noch tut, Stefan Einspender hat dies zumindest mal angeboten.

wozu brauche ich als privatmensch 15000mb traffic,

Bei 15GB bin ich noch nicht, aber das kann ja noch werden. Aber 5GB+ schaffe ich schon, brauchen sich nur ein paar mehr Leute die Panoramen ansehen.

wenn ich nichtmal php, perl und ne datenbankunterstützung habe?

Wozu brauche ich all das als Privatmensch? Fuer die weitaus meisten Privatmenschen reicht eine statische Seite doch vollkommen aus. Wenn's hochkommt vielleicht ein bisschen Perl oder PHP fuer ein Gaestebuch und/oder ein Formmail-Skript, welcher Privatmensch braucht denn mehr?

tolle wurst..

Tja, alles eine Frage der Sichtweise.

Ach ja: Speicherplatz und in Grenzen auch Bandbreite bekommt der Hoster recht guenstig. Rechenleistung dagegen eher nicht.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/