Armin G.: webspace mit allem, nur nicht mit dem was man braucht...?!

Beitrag lesen

Tach auch,

jo, das mag ja stimmen aber wenn ich mich angucken dann währ ein angebot mir folgenden daten das optimale:

Na gut, dann wollen wir das mal auseinanderpfluecken:

10 pop/smtp-account

Die kosten fast nix. Ob 10, 100 oder 1000, das gibt sich nicht so viel.

20mb webspace

Kostet auch sehr wenig. Ob 20, 100, oder 200, eine groessere Festplatte kostet nicht die Welt.

5gb traffic

Kostet bei der gegenwaertigen Ueberkapazitaet nicht die Welt, da koennen sie Dir auch 10 oder 15 anbieten.

1 de domain

Geschenkt. Kostet ein DENIC Mitglied kaum was, da geben sie Dir gerne ein paar mehr.

php,perl,mysql support

Oooops. Das braucht Rechenleistung. Wenn's schlecht geschrieben sein sollte viel Rechenleistung. Wartung braucht's wahrscheinlich auch einiges, patches einspielen, kaputte Scripte abschiessen, usw usf

Und so etwas kostet Geld. Einiges an Geld.

htaccess

Geschenkt. Obwohl, da muss auch jemand sicherstellen dass damit kein Unsinn getrieben wird. Was auch wieder Geld kostet.

statistik

Geschenkt.

ftp-upload

Geschenkt.

vielleicht noch ssi

Oooops. Und schon wieder Rechenleistung, teure Rechenleistung.

mehr verlang ich gar nicht

Faellt Dir was auf? Da sind zwei Sachen bei die viel Geld kosten. Und das sind genau die Sachen die nicht angeboten werden, zumindest nicht zu den Preisen die Du erwartest. Zusammenhang klar?

wenns das ganze dann noch für nen preis von 1-3 euro gibt is alles happy. aber guck ich mich bei den mainstreamanbietern um dann sehe ich da nur so ein dummfug wo es noch adobe golive zu gibt aber keine php,perl etc.... :(

Tja, und was kostet die Anbieter die veraltete Version von Adobe GoLive? Wenig bis nichts. Weil das wahrscheinlich von Adobe gesponsort wird damit die Leute die ihre erste Site erstellen angefixt werden.

Server kosten dagegen richtig Geld. Viel Geld. Du weisst ja was hier bei der Spendenaktion so diskutiert wurde. Und Leute die die Server warten kosten auch Geld.

zum glück gibts terions.de <-- haben auf den resten blick nen echt faires angebot.

Mag sein.

und zum thema db: viele gb's arbeiten auf db-basis (was nicht immer notwendig ist, gebe ich gern zu).

Ich dachte Du redest von den Beduerfnissen eines Privatmenschen? Da halte ich eine db fuer das Gaestebuch irgendwie fuer ueberdimensioniert, aber ich lasse mich da gerne des Gegenteils belehren.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/