Armin G.: webspace mit allem, nur nicht mit dem was man braucht...?!

Beitrag lesen

Tach auch,

doch, ist mir schon klar: rechnenzeit ist bedeutend teurer den traffic nur wieviel rechenzeit kann es denn kosten eine db, einen php-tread bzw. perl und nen webserver sowie einen mail-server laufen zu lassen? ich meine bei der heutigen rechenleisung bedarf es schon schlechtprogrammierte scripts oder power user um nen server in die knie zu zwingen oder?

Sicher dass Dir das klar ist?

Damit der Server nicht in die Knie geht muss der Hoster ja genug Rechenleistung vorhalten wenn auf einmal mehrere Poweruser und/oder schlechte Scripts zusammenkommen. Den kann er nicht mit der Zeit aufruesten.

Und schlecht programmierte Skripte gibt es nur wirklich genug in den Weiten des Internets. Und wie man immer wieder sieht werden sie auch eingesetzt.

Festplattenplatz kann der Hoster dagegen vergleichsweise langsam aufbauen falls notwendig. Da braucht er nicht viel vorhalten.

Und ein richtiger Server (nicht ein umfunktionierter PC) kostet ein bisschen mehr.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/