Hallo,
immer wieder sind hier im Forum Meinungen zu Lesen die ein Seitenlayout mit reinem CSS befürworten.
Ich kann dem nicht zustimmen.
Ich schon. Trotz vieler Probleme.
Die momentan meistgenutzten Browser unterstützen CSS eher mangelhaft. Am besten (logischten) ist dabei noch der IE.
Das kommt auch mir so vor; aber ich glaube, es liegt zu einem (ich weiss nicht wie großen) Teil daran, dass ich den IE am häufigsten benutze und das CSS deshalb auch meist an diesen anpasse bzw. schon aus Gewohnheit nur auf CSS-Angaben zurückgreife, die der IE beherrscht. Und wenn ich meine Seiten irgendwann doch mal mit was anderem betrachte, denk ich mir: "das ist aber ein echt mieser Browser, den Hersteller sollte man mit der Klobürste ...". Aber Tatsache ist, dass auch der IE manches nützliche CSS-Attribut nicht richtig/logisch versteht.
»»Das wird von den meisten Forumsmitgliedern leider immer wieder bestritten.
Ja, es wird oft, gerne und überall bestritten; und meistens ohne sehr konkrete Gründe zu nennen. Meistens ist es ein unverbindliches "IE ignoriert alle Standards", was soviel aussagt wie "IE ist schlecht", damit der Leser es ganz genau weiss: Der IE ist schlecht, weil er nicht gut ist.
»»Und wenn der IE auch nicht immer den Standard interepretiert, so setzt er die "Quasi-Standards" doch mit Abstand am bestem um.
Schön, dass MS am präzisesten von der Route abweicht.
In diesem Sinne wünsche ich euch eine besinnliche Weihnachtszeit.
Wieso wünschst Du mir sowas? Ich bin vielleicht Jude, Buddhist, Atheist, Nihilist, Anarchist, Antagonist, Hegelianer, Marxist, Bakuninist, Antitheist, Satanist oder vielleicht sogar jemand, der aus sehr verständlichen und sehr berechtigten Gründen Weihnachten nicht mag und der nach der Revolution zuerst mal ein Lager bauen wird für alle, die Weihnachten gerne feiern.
Grüsse
Thomas