Ermittlung eine IP
zschiddi
- recht
0 Thoralf Knuth0 patrick0 Tobias Kloth0 Tom0 Sven
Hallo alle: gibt es denn wirklich keine Möglichkeit eine IP-Adresse zu bekommen. Ein, mir nicht bekannter Feind, schreibt mir permanent Blödsinn in mein GB. Für eine Anzeige ist es zu harmlos. Für mich ist es auf Dauer einfach lässtig. Für jede ernstgemeinte Antwort bin ich dankbar.
Hallo,
an die IP kommst Du recht leicht, an die dahinter stehende Person so gut wie gar nicht ohne strafrechtliche Ermittlungen.
Gruss, Thoralf
Hallo alle: gibt es denn wirklich keine Möglichkeit eine IP-Adresse zu bekommen. Ein, mir nicht bekannter Feind, schreibt mir permanent Blödsinn in mein GB. Für eine Anzeige ist es zu harmlos. Für mich ist es auf Dauer einfach lässtig. Für jede ernstgemeinte Antwort bin ich dankbar.
was willst du mit der IP Adresse denn machen?
Wenn es ein Privatuser über T-Online, AOL etc. ist dann hat dieser eine wechselnde IP Adresse also bringt IP Adresse sperren nichts.
Er muss sich dann einfach neu einwählen und alle T-Online User auszusperren ist auch nicht sinnvoll.
Es bringt nur was, wenn es eine feste IP einer Firma.. ist.
Dann kannst du unter www.ripe.net einsehen, wem diese gehört. Naja aber dadurch wirst du auch nicht viel schlauer..
Hallo zschiddi,
Ein, mir nicht bekannter Feind, schreibt mir permanent Blödsinn in mein GB. Für eine Anzeige ist es zu harmlos. Für mich ist es auf Dauer einfach lässtig.
Lösch den Blödsinn einfach kommentarlos - irgendwann wird es ihm zu langweilig werden. Du könntest auch ein Gästebuch verwenden, bei dem du die Einträge erst freischalten musst - mir würde dies Lösung aber nicht so gut gefallen.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hello,
Ein, mir nicht bekannter Feind, schreibt mir permanent Blödsinn in mein GB. Für eine Anzeige ist es zu harmlos. Für mich ist es auf Dauer einfach lässtig. Für jede ernstgemeinte Antwort bin ich dankbar.
Antworte ihm doch einfach darauf in beleidigender und verhetzender Form. Er sit ja gar nicht existent und Du kansst mir ihm spielen, wie mit einer Figur in Deinem Roman "der Hass tobte, und ich gewann"...
Außerdem hast Du es in der Hand, welche seiner Antworten auf Deine Unverschämtheiten (du Muttermörder, kleiner Linkswichwser, ... [bitte nur als abschreckendes Beispiel zu sehen]) Denn im Gästebuch verbleiben oder "von der Redaktion verändert" werden oder gar gelöscht. Aber viel schlimmer ist ja für einen eigenwilligen Coautor an einem Roman (Gäastebuch) die Veränderunge seiner Beiträge.
Ich hoffe, du verstehst mich. Dein Gästebuch ist ab sofort ein "Gesamtkunstwerk" und Du bist der Regisseur.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
hi,
Antworte ihm doch einfach darauf in beleidigender und verhetzender Form. Er sit ja gar nicht existent und Du kansst mir ihm spielen, wie mit einer Figur in Deinem Roman "der Hass tobte, und ich gewann"...
ist das dein ernst?
gruss,
wahsaga
Hello,
ist das dein ernst?
Das überlasse ich ganz Deiner Phantaise ...
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Bau doch einfach eine AntiSpam-Funktion ein!
Oder Du filters die Badwords!
$antispam = 300; // Antispam Sperre in Sekunden
function antispam($antispam)
{
$data = loaddata();
foreach($data as $erg)
{
$erg = explode("::", $erg);
$cerg = 0;
foreach($erg as $terg)
{
$tmperg[$cerg] = base64_decode($terg);