warum nicht,ich denke mal es ist dunkel,weil es keine luft da draussen gibt,sogenannte moleküle die das licht
der sterne übermittelt.
warum können wir dann die sonne sehen?
woher weisst du das? Was ist deiner meinung nach das ende? Eine betonmauer? Wenn ja,wo endet die?
wenn ich es wüsste hätte ich DIE richtige antwort aufgeschrieben und nicht fünf MÖGLICHKEITEN
Das problem beim licht der sterne ist,dass wir die lichter aus underschiedlicher zeit empfangen,wir sehen also in die vergangenheit wenn wir ins weltall schauen,es kann auch sein
dass es lichter von sternen gibt die schon lange nicht mehr existieren,aber wir sehen sie dennoch,weil das licht x-millionen jahre benötigt bis das licht bei uns ankommt.
Die rot/blau verschiebung bedeutet auch dass sich die sterne von uns entfernen.
das ist der doppler effekt. wenn man aber annimmt, dass das licht "müde" und deshalb rot wird, würde das bedeuten, dass sich die sterne NICHT von uns entfernen und dass es auch keinen urknall gab.
bei uns in der milchstrasse soll auch eines sein :)
ja
das kannste vergessen,ich denke der tod wird vieles lösen,nicht aber wir als Mensch hier in dieser welt.
Der Mensch ist dazu nicht in der lage auch nur ansatzweise ans geheimniss des universums zu gelangen.
das wäre nach der zweiten theorie ja auch gar nicht mehr nötig *g*