Frames, wie wechsle ich ein Image in der Navi?
chris
- javascript
Hi!
Ich habe überall gesucht, und nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:)
Ich will das meine Navigation in einem Frame steht. Wenn man mit der Maus über die einzelnen Navipunkte rollt soll sich die Farbe der Schrift ändern (von weiß nach gelb), daß funktioniert auch (mit Rollover Bild).
Ich hab auch schon ein bisschen mit onClick rumgetestet habs aber nicht hingekrigt.Ich weiß nicht genau wie ich das einsetzen soll.
Wenn ich jetzt mit der Maus auf das Bild klicke öffnet sich die neue Seite und das Navibild soll stehen bleiben (also gelb bleiben), damit der User weis auf welcher Seite er sich befindet.
danke,grüße
chris
Nabend,
daß funktioniert auch (mit Rollover Bild).
Warum nicht mit CSS?
Ich hab auch schon ein bisschen mit onClick rumgetestet habs aber nicht hingekrigt.
Deine Lösungsansätze hast du uns leider nicht verraten.
damit der User weis auf welcher Seite er sich befindet.
idR sollte er dies doch durch eine Überschrift oder aufgrund des Inhaltes erschließen können, oder? Ansonsten, sofern du bei JS bleiben willst (mit den dir sicherlich bekannten Nachteilen), so kannst du zB in jeder Seite ein Script einbauen, welches den Link im anderen Frame markiert (sei es Bild- oder Klassenwechsel).
Die weitaus schönere Variante ist natürlich der Verzicht auf Frames und eine dynamische Lösung.
Bis denne,
Hallo chris,
Ich habe überall gesucht, und nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:)
Ich will das meine Navigation in einem Frame steht. Wenn man mit der Maus über die einzelnen Navipunkte rollt soll sich die Farbe der Schrift ändern (von weiß nach gelb), daß funktioniert auch (mit Rollover Bild).
Ich hab auch schon ein bisschen mit onClick rumgetestet habs aber nicht hingekrigt.Ich weiß nicht genau wie ich das einsetzen soll.
Wenn ich jetzt mit der Maus auf das Bild klicke öffnet sich die neue Seite und das Navibild soll stehen bleiben (also gelb bleiben), damit der User weis auf welcher Seite er sich befindet.
Weil bald Weihnachten ist: http://faq.united-web.at/index.php?content=3dnavigation
;-)
Gruß
Kurt
Danke für eure Antworten!
Die helfen mir schon weiter, ich weis noch nicht genau wie ichs jetzt mache , aber ich glaub es wird klappen ;)
cu
chris
Hi,
mit der Image-Switch-Routine die ich hier gepostet habe http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/12/65365/#m372254 mache ich so etwas, in dem ich im mouseOut-Parameter keine Grafikdatei angebe (es wird dann einfach der letzte Zustand wiederhergestellt).
Und im MainFrame ersetze ich dann einfach die jeweils betreffende NaviGrafik im NaviFrame (parent.frame().image.src).
Will heißen: Der MainFame sorgt also selbst dafür, die Switch-Routine ändert dies anschließend nicht mehr.
Gruß, Cybaer