Lude: Geschaeftsideen fuer's Web ?

Hi,

wenn einer von Euch ein paar Geschaeftsideen hat und nicht weiss, wie man diese IT-seitig umsetzt, dann kann er mir diese unter der o.g. E-Mailadresse gerne zumailen:

• ich habe dann die Idee
  • Ihr habt die Aufwandsschaetzung fuer die Umsetzung und ein grobes Grobkonzept dazu

Spaetere Partnerschaften nicht ausgeschlossen.   :-)

Gruss,
Lude

---
"Ohne Taschengeld der Hund nicht bellt."

1. Jetzt komm ich nicht nach

• ich habe dann die Idee

Wer hat nun die Idee ich? Du? wer???
    kaepten

1. Hier will jemd. ne schnelle Mark (Euro) machen ;o)
      Wenn jemd. eine Idee hat, dann sollte er sie vermarkten und nicht einfach weitergeben! ;o)

Gruss Stefan

1. Hier will jemd. ne schnelle Mark (Euro) machen ;o)
        Wenn jemd. eine Idee hat, dann sollte er sie vermarkten und nicht einfach weitergeben! ;o)

Ideen verkaufen kann man auch, ich habe einge Ideen!
        Mir fehlt nur Geld es umzusetzen.
        TomIRL

1. Hi,

Ideen verkaufen kann man auch, ich habe einge Ideen!
          Mir fehlt nur Geld es umzusetzen.

und ich habe Zeit und Geld und Infrastruktur, aber keine Ideen...

Gruss,
          Lude

---
          "Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen."

1. und ich habe Zeit und Geld und Infrastruktur, aber keine Ideen...

Ich habe sogar noch die Ideen, aber ich schlicht zu faul sie umzusetzen... *lol*
            kaepten

1. Hi,

Ich habe sogar noch die Ideen, aber ich schlicht zu faul sie umzusetzen... *lol*

welche Ideen denn?

Gruss,
              Lude

---

2. und ich habe Zeit und Geld und Infrastruktur, aber keine Ideen...

Ich habe auch ein bisschen Geld. Dafür nur eine schlechte Idee.

Infrastruktur habe ich keine, aber ein Freund von mir. Allerdings nur ein bisschen. Die möchte er nutzen. Er könnte meine Idee noch verbessern.

Er möchte es aber nicht mit mir umsetzen, ausser ich würde Infrastruktur kaufen. Kann ich machen. Dann hab' ich aber kein Geld mehr.

Ich könnte die Infrastruktur ja bei Dir kaufen. Dann hättest Du noch mehr Geld. Aber immer noch keine Idee. Aber die Idee habe ich ja. Und mein Freund.

Dann könntest Du uns ja Dein Geld geben. Und wir setzen damit unsere Idee um. Die Infrastruktur haben wir dann ja.

Geht das?

Gruss, Paddy

3. und ich habe Zeit und Geld und Infrastruktur, aber keine Ideen...

Gruss,
            Lude
            "Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen."

na - wie ist denn dieses Sprichwort verunglimpft - www.sprichwoerter.de... Geld allein macht halt noch keinen fertigen Menschen......
            Also doch einer der null Ahnung hat und nichts weiter will als andere übern Tisch ziehen, was sicher auch gelingt, denn kaum ein intelligenter Mensch rechnet mit soviel Dummdreistigkeit....

2. Hi Lude!

Ich denke schon länger über ein Banner-Tausch System nach - was hälst Du davon? Wie könnte man das umsetzen?
    Hast Du auch Kontakte zu Sponsoren?

Grüße
    Andreas

1. Hi, Andreas,

Ich denke schon länger über ein Banner-Tausch System nach - was hälst Du davon? Wie könnte man das umsetzen?
      Hast Du auch Kontakte zu Sponsoren?

ernst gemeint, oder die uebliche Haeme (hier in Deutschland, wenn einer nur andeutet Geld verdienen zu wollen)?

Gruss,
      Lude

---
      "Ich bin Sponsor!"

1. Hallo,

ernst gemeint, oder die uebliche Haeme (hier in Deutschland, wenn
        einer nur andeutet Geld verdienen zu wollen)?

ich würde sagen: berechtigte Häme, weil einer nur (!) andeutet, Geld verdienen zu wollen. Mehr Andeutung kommt nicht. Außer, das er Ideenlos ist. Da kenne ich einige. (Die Ideenlos sind, aber hier in Deutschland, aber auch in anderen Ländern soll sowas vorkommen, Geld verdienen wollen....)

Wenn hingegen jemand andeuten würde, Leistung fürs dann wirklich verdiente Geld erbringen zu wollen, setzt es "auch in Deutschland" nicht so oft Häme.....

Chräcker

1. Hallo,

ich würde sagen: berechtigte Häme, weil einer nur (!) andeutet, Geld verdienen zu wollen. Mehr Andeutung kommt nicht. Außer, das er Ideenlos ist. Da kenne ich einige. (Die Ideenlos sind, aber hier in Deutschland, aber auch in anderen Ländern soll sowas vorkommen, Geld verdienen wollen....)

Ich würde ja am liebste ein Dikussion vom Zaune brechen über die "Berechtigung zur gerechten Bezahlung" und zum Geldverdienen...
          Aber ich denke das Thema hebe ich mir für nach meinem Urlaub auf.
          Ist ausserdem ein Couchthema!

Viele Grüße und allen ein schönes Weihnachtsfest.

TomIRL

2. Hi,

ich würde sagen: berechtigte Häme, [...]

der Deutsche ist ja noch schlimmer als ich dachte, neben Haeme kommt von einem Dritten dann auch noch schulterklopfender Beistand, dass und warum diese berechtigt ist. - Gerade das "Warum" nervt mich ganz besonders.

Informiere Dich mal was 'Haeme' bedeutet und Du wirst daraus schliessen, dass diese nie berechtigt sein kann - genauso uebrigens wie z.B. Arroganz nie angebracht sein kann.   http://www.duden.de

Gruss,
          Lude

---
          "Schoene Weihnachtstage!"

1. Hallo,

der Deutsche ist ja noch schlimmer als ich dachte,

aha, es gibt ihn also, "den  Deutschen"? Soso....

Informiere Dich mal was 'Haeme' bedeutet

aha, Du gehst davon aus, das ich es nicht weiß, weil Dir meine Meinung nicht behagt?

http://www.duden.de

Was soll ich nur mit diesem Link auf die Startseite eines Buchverlages anfangen, und was möchtest Du mir damit sagen? Aber gut, ich bin mal so nett und gehe zu meinem Bücherschrank, da nehmen wir also mal das Etymologische Wörterbuch (auch Dudenverlag), weil ich es persönlich spannender finde, und schlagen einmal nach:

Häme: "Bosheit, Gehässigkeit"

ich entscheide mich für ersteres...oder doch für zweites? Ach, ich kann mich nicht entscheiden....Ich nehme beide in Anspruch, OK?

und jetzt Frieden auf Erden und den PC ausgemacht ;-) Ist gleich Weihnachts-Kaffee-Zeit bei uns.

Chräcker

1. Hi,

der Deutsche ist ja noch schlimmer als ich dachte,

aha, es gibt ihn also, "den  Deutschen"? Soso....

wer nicht pauschalisiert und mit Vorurteilen arbeitet, hat auf diesem Planeten nichts zu suchen.   ;-)

Informiere Dich mal was 'Haeme' bedeutet

aha, Du gehst davon aus, das ich es nicht weiß, weil Dir meine Meinung nicht behagt?

Nein, sondern weil Du m.E. grundsaetzlich nicht haemisch bist, also musst Du etwas missverstanden haben, logisch oder?

http://www.duden.de

Was soll ich nur mit diesem Link auf die Startseite eines Buchverlages anfangen, und was möchtest Du mir damit sagen? Aber gut, ich bin mal so nett und gehe zu meinem Bücherschrank, da nehmen wir also mal das Etymologische Wörterbuch (auch Dudenverlag), weil ich es persönlich spannender finde, und schlagen einmal nach:

Häme: "Bosheit, Gehässigkeit"

http://mr-check.xipolis.net/b20803efa5324f6a910bd5f38a5b58c9/v2.0/Mrcheck.php?CID=duden&SB=haemisch

ich entscheide mich für ersteres...oder doch für zweites? Ach, ich kann mich nicht entscheiden....Ich nehme beide in Anspruch, OK?

Nimm nicht in Anspruch, was Du nicht verstehst.

und jetzt Frieden auf Erden und den PC ausgemacht ;-) Ist gleich Weihnachts-Kaffee-Zeit bei uns.

Guten Rutsch!

Gruss,
              Luddie

1. Hallo,

Nein, sondern weil Du m.E. grundsaetzlich nicht haemisch bist,

wie nett (ehrlich)... allerdings heist "grundsätzlich": "von Außnahmen abgesehen"

___

(Dein link funktioniert leider nicht...)

___

Was: Bosheit oder Gehässigkeit? ich nehme es auch einfach frech als nett gemeinte Bemerkung bezügloich meiner ansonsten eher weiche Formulierungs und Wesnsart und überlese mal die Unterstellung, ich würde etwas von mir gesagtem nicht verstehen ;-) (was allerdings auch häufig vorkommt....)

Guten Rutsch!

Dir natürlich und ausdrücklich auch...

Chräcker

1. Hi,

Nein, sondern weil Du m.E. grundsaetzlich nicht haemisch bist,

wie nett (ehrlich)... allerdings heist "grundsätzlich": "von Außnahmen abgesehen"

ja.

(Dein link funktioniert leider nicht...)

Ja, anscheinend ist die Sitzung gestern (nach etlichen Wochen ;-) ausgetimt. Du kannst bei http://www.duden.de den Duden-Checker analysieren (mit dem o.g. Risiko) oder mach's doch einfach so wie ich und schreibe das Wort ins Kontaktformular, markiere es und lasse dann den Duden-Checker drauf los.

Was: Bosheit oder Gehässigkeit? ich nehme es auch einfach frech als nett gemeinte Bemerkung bezügloich meiner ansonsten eher weiche Formulierungs und Wesnsart und überlese mal die Unterstellung, ich würde etwas von mir gesagtem nicht verstehen ;-) (was allerdings auch häufig vorkommt....)

Richtig, war ein Kompliment.

Gruss,
                  Lude

---
                  "Tote Hunde singen nicht."

3. Hallo,

ich hab da eine Idee: mach mal mit deinen neuen partnern eine seite, mit der man brötchen backen kann. so sonntags und so...

Gruß, Andreas

4. Hi,

wenn einer von Euch ein paar Geschaeftsideen hat und nicht weiss, wie man diese IT-seitig umsetzt, dann kann er mir diese unter der o.g. E-Mailadresse gerne zumailen:

• ich habe dann die Idee

neenee - da musste schon erst mal mehr dazu sagen....

• Ihr habt die Aufwandsschaetzung fuer die Umsetzung und ein grobes Grobkonzept dazu

Coole Sache - "ein grobes Grobkonzept" - Dudenhinweiser arbeitet mit deutschem Pleonasmus.... (wenn nicht wissen was das sein: www.duden.de

Spaetere Partnerschaften nicht ausgeschlossen.   :-)

Naja - wenn du jung, weiblich, willig und blond bist, ist ja vielleicht gegen ne Partnerschaft nichts einzuwenden - aber bitte nur mit Bild....

Gruss,
    Lude

1. Hi,

Dir und allen anderen Dumpfbacken dullsten Dank fuer Eure destruktiven Antworten hier im Forum!

(Mir schweben uebrigens irgendwelche Server als Geschaeftsidee vor. Vielleicht faellt Euch noch was ein?)

Gruss,
      Lude

---

1. Hallo.

(Mir schweben uebrigens irgendwelche Server als Geschaeftsidee vor. Vielleicht faellt Euch noch was ein?)

Keine Chance, "irgendwelche Server" gibt es schon.
        MfG, at

1. Hi,

Keine Chance, "irgendwelche Server" gibt es schon.

willkommen im Klub der Dumpfbacken.

Gruss,
          Lude

1. Hallo.

Willkommen auf der Blacklist.
            MfG, at

1. Hi,

Willkommen auf der Blacklist.

Du hast doch gar keine, weil Du nicht weisst, wie die einzurichten ist. Dafuer fehlt Dir einfach das KnowHow; Du kannst es so lange probieren wie Du moechtest, aber ich wette, dass Du es nicht schaffen wirst.

Gruss,
              Lude

---
              "---ACHTUNG: IN DIESEM THREAD BITTE KEINE BEITRAEGE VON DUMPFBACKEN MEHR!!!---"