D. Seybold: Buttons <input......> Problem mit type=image

Habe folgenden Button definiert in einem <form>:
<input class="login_button" name="login"  value="Login" type="image" src="../../images/home/login_b.jpg">

Leider wird hier dann das Value nicht übergeben, so dass mir die Variable login in meinem Programm fehlt.

Wenn ich mit submit arbeite:
<input class="login_button" name="login"  value="Login" type="submit" src="../../images/home/login_b.jpg">

wird das Value übergeben, gibt es hier evtl. eine Trick mit dem ich auch mit type=image dieses Value im Formular als POST-Variable übermitteln kann ?

Vielen Dank

1. Hi,

Habe folgenden Button definiert in einem <form>:
    <input class="login_button" name="login"  value="Login" type="image" src="../../images/home/login_b.jpg">

dies ist kein gültiges HTML. Die Backslashes sind allesamt falsch.

Leider wird hier dann das Value nicht übergeben, so dass mir die Variable login in meinem Programm fehlt.

Du musst die Variable nur korrekt füllen. Wie Du aus dem Archiv bereits weißt, wird in den Parametern login.x und login.y die Klickposition übermittelt (falls). Nutze dieses Wissen.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Thx, werde ich gleich mal testen.

PS: die Backslashes sind da, weil der code in ner echo "..."; Anweisung meines PHP-Progs steht, hab des halt nur kurz hier ins Forum kopiert.

1. Hi,

PS: die Backslashes sind da, weil der code in ner echo "..."; Anweisung meines PHP-Progs steht, hab des halt nur kurz hier ins Forum kopiert.

serverseitiger Code hat mit clientseitigen Problemen grundsätzlich niemals etwas zu tun. Bitte mache Dir die Mühe, ihn zu eliminieren - anstatt uns.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hi,

http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-image.html

gruss,
    wahsaga