Was haltet ihr von GIGA.de?
Ulvi
- meinung
Hallo,
viele haben vielleicht schonmal von NBC GIGA... bzw. der dazugehörigen Website giga.de gehört.
Nun, ich hab des öfteren mitbekommt das GIGA einen eher schlechten Ruf zu haben scheint... aber da ich gerne wissen möchte, wie es wirklich um GIGA steht und ob sich meine Vermutungen bestätigen (also das die Sendung bzw. Website einen schlechten Ruf hat), würde ich euch gerne um eure Meinung vom Gesamtkonzept, bzw. der Umsetzung bitten...
MfG,
ULVI
Moin!
Nun. Mir selbst ist bekannt das, warum auch immer immer mal in den verschiedensten Foren unter den verschiedensten Vorwänden in unterschiedlichen Abständen dafür geworben wird die Seite zu besuchen....
Handelt es sich dabei nicht etwa um SPAM?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Nun. Mir selbst ist bekannt das, warum auch immer immer mal in den verschiedensten Foren unter den verschiedensten Vorwänden in unterschiedlichen Abständen dafür geworben wird die Seite zu besuchen....
Mein Gott, die Seite wird täglich mehr als 8 Stunden Live im TV umworben... glaubst du echt noch das ich hier rein posten würde um für die Seite zu werben? Mir geht es echt um die Meinung anderer...
Wenn ich Werbung machen würde, würde ich auch gleich meine Fansite erwähnen die ich für GIGA gemacht habe!
Von daher...
Moin!
Wenn ich Werbung machen würde, würde ich auch gleich meine Fansite erwähnen die ich für GIGA gemacht habe!
*hüstel*
Hatten wir das und genau das nicht schon mal hier?
fastix®
Hatten wir das und genau das nicht schon mal hier?
Es ging darum das ich ein bisschen Hilfe gebraucht habe, und da kann es ja nicht schaden wenn man erwähnt um welche Seite es geht!
Aber Respekt: Du kannst dir einiges merken...
Hallo Ulvi,
Nun, ich hab des öfteren mitbekommt das GIGA einen eher schlechten Ruf zu haben scheint... aber da ich gerne wissen möchte, wie es wirklich um GIGA steht und ob sich meine Vermutungen bestätigen (also das die Sendung bzw. Website einen schlechten Ruf hat), würde ich euch gerne um eure Meinung vom Gesamtkonzept, bzw. der Umsetzung bitten...
Du willst wissen, was ich persönlich von GIGA.TV und GIGA.DE halte? Nun, um es mit den Worten eines Forums-Urgesteins zu sagen: Abstand.
Grüße
Torsten
Hi!
Vom Inhalt her habe ich gerade nicht die Zeit, die Seite zu bewerten.
Auf jeden Fall dauert es sehr lange, bis sie geladen ist (zudem gibt es keinen Text):
http://de.webmasterplan.com/cgi-local/router.cgi?l=de&p=wmpde&s=opt_load
(hier die Adresse http://www.giga.de/ eingeben)
Der HTML-Check für die Seite sieht folgendermaßen aus:
http://validator.w3.org
Adresse eingeben, die Form bestätigen, dann dort als Codierung die Western Europe und als Variante die HTML 4.01 Transitional wählen --> 37 Fehler
Unter Textbrowsern bzw. ohne Bilder sähe die Seite ziemlich fade aus, oder?
cu
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Moin Marc!
Vom Inhalt her habe ich gerade nicht die Zeit, die Seite zu bewerten.
Du bist, wie mir scheint, sehr zu Höflichkeit und unbedingter bescheidener Zurückhaltung erzogen.
fastix®
Tach auch,
Und wo ist da das Problem?
Gruss,
Armin
Und wo ist da das Problem?
Hat Marc doch gesagt: Die Seite besteht nahezu ausnahmslos aus Grafiken und entsprechend gestalten sich die Ladezeiten. Eine ausgewogenere Verteilung der Informationen in Text und Bildern - und 80% der Grafiken haben reinen stilisierten Text zum Inhalt - würde die Performance insgesamt verbessern, was auch oben genannte Szenarien betreffen würde, selbst wenn sie hier keine Rolle spielen. Textbrowser und Validatoren haben als Testwerkzeuge ihre Bedeutung, nicht unbedingt als Zielsysteme. Was für diese gut ist, ist bekanntlich auch in vielen anderen Zusammenhängen vorteilhaft.
Hallo,
Eigentlich ist es hier nicht besonders beliebt, "fremde" Websites
zu kritisieren.
http://www.giga.de/
wirkt sehr grafiklastig. Ich denke, dass die Seite kaum
"anstaendigen", d.h. verwertbaren Content hat.
Mehr habe ich mir von der Site nicht angetan.
Sie haben nichtmal eine Doctype-Angabe.
Wenn man annimmt, dass es HTML 4.01 Transitional sein soll
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.giga.de%2F&doctype=HTML+4.01+Transitional
dann kommt heraus, dass sie auf der Seite ca. 35 mal
den Fehler "required attribute 'ALT' not specified" haben...
(Sonst erstaunlicherweise nur noch etwa 2 - 3 Fehler.)
Und das zeigt sich beim "Lynx-Test":
http://www.delorie.com/web/lynxview.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.giga.de%2F
Meine Vermutung ("kein Content") sehe ich bestaetigt...
Toll ist auch die naechste Seite:
http://www.delorie.com/web/lynxview.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.giga.de%2Fhome%2F
Die Website soll wohl irgendwelche Jugendlichen ansprechen,
die Grafiken und JavaScript lustig finden.
Giga-TV - ist das die Sendung, wo sie nervoes
irgendwelche Websites durchsurfen oder online
uebertragen, wie Teenager gegeneinander gamen?
Wenn ja, ist es etwa das duemmste, was am TV
ueberhaupt kommt, gleich nach den
Dauerwerbesendungen fuer Putzmittel und
Trainingsgeraete...
Gruesse,
Thomas
Tach auch,
wirkt sehr grafiklastig. Ich denke, dass die Seite kaum
"anstaendigen", d.h. verwertbaren Content hat.
Was bitte ist "verwertbarer Content"?
Oh mein Gott! Das bedeutet den Weltuntergang! Wenn nicht schlimmer!
Meine Vermutung ("kein Content") sehe ich bestaetigt...
Aha. Definiere Content.
Die Website soll wohl irgendwelche Jugendlichen ansprechen,
die Grafiken und JavaScript lustig finden.
Oder die andere Interessen haben als Du? Die von anderen Sachen angeregt werden als Du?
Giga-TV - ist das die Sendung, wo sie nervoes
irgendwelche Websites durchsurfen oder online
uebertragen, wie Teenager gegeneinander gamen?
SelfHTML - ist das diese komische Portal wo sie sich Doctypes und Validatoren ansehen oder darueber chatten wie man denn nun am besten CSS anstelle von Table benutzt?
Wenn ja, ist es etwa das duemmste, was am TV
ueberhaupt kommt, gleich nach den
Dauerwerbesendungen fuer Putzmittel und
Trainingsgeraete...
Wenn ja, ist es etwa das duemmste was es im Internet ueberhaupt gibt, gleich nach stinklangweiligen seitenlangen Manuals und RFCs
Gruss,
Armin
Moin!
Ah!
Armin im Kampf um das Recht auf Vielfalt. Es sei ihm gegönnt.
fastix®
Hallo,
Was bitte ist "verwertbarer Content"?
Du weisst vermutlich schon, was ich meine:
Der Informationsgehalt auf "technischer Ebene",
also das, was Suchmaschinen, Blinde und
Lynx-Benutzer von der Seite mitkriegen.
Die Homepage von giga.de hat saemtlichen Text
in Grafiken eingepackt, aber fuer die wenigsten
davon ALT-Text definiert.
OK, OK, Blinde schauen ja nicht TV.
Sie hoeren es hoechstens.
Und moechten sich vielleicht auf der
Homepage ueber das Programm informieren.
Aber lassen wir das...
Oh mein Gott! Das bedeutet den Weltuntergang! Wenn nicht schlimmer!
Nein. Es bedeutet einfach, dass man beim Validator
einmal mehr klicken muss. Und dass hier nicht
professionell und sauber gearbeitet wurde.
Oder die andere Interessen haben als Du? Die von anderen Sachen angeregt werden als Du?
Jaja, jedem das seine.
Gruesse + gute Nacht :-)
Thomas
Tach auch,
Du weisst vermutlich schon, was ich meine:
Noe, ich konnte es erraten und mir meinen Teil denken. Aber ansonsten hatte Dein Satz extrem wenig fuer mich "verwertbaren Content".
Der Informationsgehalt auf "technischer Ebene",
Ich dachte immer Seiten werden hauptsaechlich fuer Menschen geschrieben. Und das Seiten nur der Information dienen, von dem Gedanken bin ich schon lange weg.
also das, was Suchmaschinen,
Die duerften fuer Giga relativ uninteressant sein.
Blinde und
Die will ich nicht beurteilen, ob die an Giga interessiert sind oder ob Giga die als Teil der Zielgruppe betrachtet.
Lynx-Benutzer von der Seite mitkriegen.
Die duerften fuer Giga vollkommen irrelevant sein.
Die Homepage von giga.de hat saemtlichen Text
in Grafiken eingepackt, aber fuer die wenigsten
davon ALT-Text definiert.
Und wenn sie das getan haetten waere die Seite auf einmal Blindentauglich gewesen?
Aber lassen wir das...
Brauchen wir nicht. Nur fand ich Deine Aussagen doch etwas arg undifferenziert.
Nein. Es bedeutet einfach, dass man beim Validator
einmal mehr klicken muss. Und dass hier nicht
professionell und sauber gearbeitet wurde.
Auf Deiner Homepage gibt es einen Link der zu der Seite fuehrt auf der ich bereits bin. Ein unerfahrener Besucher klickt auf den Link und wundert sich das nichts passiert. Auch nicht sehr professionell und sauber gearbeitet von Dir.
Jaja, jedem das seine.
Eben. Sorry, ich fand nur Deine Aussagen etwas arg ueberheblich und von oben herab. Und habe daraufhin mal den Spiess umgedreht.
Gruss,
Armin
Hallo,
SelfHTML - ist das diese komische Portal wo sie sich Doctypes und Validatoren ansehen oder darueber chatten wie man denn nun am besten CSS anstelle von Table benutzt?
seit wann gehört table zu css ?
Gruss vom Alain
Tach auch,
wie man denn nun am besten CSS anstelle von Table benutzt?
Eh?
Habe ich das irgendwo behauptet?
Gruss,
Armin
Hallo,
Eh?
Habe ich das irgendwo behauptet?
nö nicht so direkt.Vielleicht hab ich auch falsch gefragt.
Ich meinte,was hat table mit css zu tun?Doch nicht viel oder?
Gruss vom Alain
Tach auch,
nö nicht so direkt.Vielleicht hab ich auch falsch gefragt.
Ich meinte,was hat table mit css zu tun?Doch nicht viel oder?
Oh doch. Sehr viel sogar.
Wenn Du ein "tableless design" machen willst, musst Du das durch ein CSS-Design ersetzen. Thema Positionierung usw. Und genau das Thema wie man Tabellen durch CSS ersetzen kann wird hier bis zum erbrechen diskutiert.
Gruss,
Armin
hey, nix gegen die dauerwerbesendungen! ;-)
ne, aber danke für deine ehrliche meinung! :)
Hi,
wenn der Markt es frisst, wird es soz. unabhaengig von meiner eigenen Meinung nicht schlecht sein. - Mir persoenlich gefallen die recht intelligenten jungen Moderatorinnen und Moderatoren. Ausserdem bleibe ich so immer auf den neuesten Stand, was die virtuelle Kriegstechnik betrifft. Das ist gut, denn dann habe ich auch gleich ein Weihnachtsgeschenk fuer meinen Kleinen ("GTA <irgendwas>").
Gruss,
Lude
---
"Immer up to date mit Giga.TV"
GTA Vice City? :)
Auch vielen Dank für deine ehrliche Meinung!
Also mehr als die Startseite habe ich mir jetzt nicht angeschaut, aber die reicht mir auch schon: Besteht komplett aus Bildern (von denen viele größtenteils Text beinhalten...) ohne Alt-Text in einer vielfach verschachtelten Tabelle. Barrierebehafteter geht's ja gar nicht. User mit langsamer Internetverbindung oder Textbrowsern werden dort bestimmt besonders lange verweilen :[..
hi ULVI
ich war die ersten zwei bis drei jahre, als GIGA noch im container hauste recht angagiert in deren community, hatte regen kontakt zu den technikern und moderatoren etc. war ne witzige zeit. damals war giga allerdings noch eher ein "piratensender" als "anständiges" TV ;).
durch eine verschwörung wurde ich sogar mal zu einer live-moderation in der sendung gezwungen :) (im giga-archiv kann man die sendung sogar noch finden *grusel* ;)).
GIGA liefert genau das was die konsumorinetierte jugend von heute braucht. viele informationen in recht kurzer zeit und nur grob angerissen. teilweise vieleicht auch unsauber recherchiert oder nicht ganz exakt, aber wo passiert sowas nicht?
Wenn jemand ein paar informationen mehr braucht bekommt er die auf der seite inkl. der zugehörigen links um sich gründlich zu informieren. im prinzip ist für jeden ein bisserl dabei :).
GIGA ist keine sendung die ich am stück schauen kann, will oder muß (nicht zuletzt weil ich kein kabel habe ;)). es ist eher ein gegenstück zu MTV, nur das es um Computer und nicht um Musik geht.
hin und wieder schau ich mal auf die seite, was grade für nette programme vorgestellt wurden o.ä., mein community account düfte schon vor 2 jahren gelöscht worden sein ebenso mein mail-account.
ich fand es in der zeit in der ich es gesehen habe recht unterhaltsam, ist aber schon ne weile her, keine ahnung ob sich viel an der qualität geändert hat.
so long
ole
(8-)>