tomas: i-net spurenvernichter mit backup-funktion?

hallo,

es gibt zig programme, mit denen man ganz toll und schnell alle möglichen spuren des surfens im internet auf dem heimischen rechner vernichten kann (cookies, cache, autocomplete ...).

aber gibt es überhaupt ein prog, wo ich diese sachen nur temporär verschwinden lassen kann, sprich wenn jemand anderes den rechner nutzt, sind alle spuren verschwunden .. aber ich kann dann all diese daten später wieder herstellen und weitermachen wie vorher?

mfg tom

1. Moin!

aber gibt es überhaupt ein prog, wo ich diese sachen nur temporär verschwinden lassen kann, sprich wenn jemand anderes den rechner nutzt, sind alle spuren verschwunden .. aber ich kann dann all diese daten später wieder herstellen und weitermachen wie vorher?

Ja. Benutze ein Betriebsystem, welches
    [1] eine Anmeldung mit Benutzername und Kennwort von jedem Benutzer fordert
    [2] den Zugriff auf die oben genannten Daten eines Benutzers nur dem jeweils angemeldeten Benutzer erlaubt.

Gib also einem anderen Benutzer der Einfachheit halber andere Zugangsdaten.

Welche Betriebssysteme das sind?
    Fast alle...Linux, alle BSD's, Mac OSX, Unix sogar Windows NT4,2000,XP soll das können. Nur mit Windo(w)s 95, 98, ME (und frühere...) ist kein Blumentopf zu gewinnen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.