Tom1tk: Copyright in Images einfügen

Hallo zusammen,

gibt es ne Möglichkeit in Bilder, die über ein php-Script an den Client via Header geschickt werden, ein Copyright mit einzufügen?

Bis jetzt habe ich immer nur eigene Bilder (naja, Grafiken o.ä.) via PHP erstellt, aber nie *.jpg's mit php bearbeitet. Geht das? Wenn ja, wie?

Danke

Tom1tk

1. Moin!

Bis jetzt habe ich immer nur eigene Bilder (naja, Grafiken o.ä.) via PHP erstellt, aber nie *.jpg's mit php bearbeitet. Geht das? Wenn ja, wie?

imagecreatefromjpeg();
    imagettftext();
    imagejpeg();

gdlib2 wäre vorteilhaft, weil du dann Truecolor-Bilder auch als solche erhalten kannst. Wenn imagecreatetruecolor() bei dir nicht geht, werden alle deine JPGs auf 256 Farben reduziert, und das sieht unter Umständen blöde aus.

- Sven Rautenberg

--
    Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!
  2. Hi,

gibt es ne Möglichkeit in Bilder, die über ein php-Script an den Client via Header geschickt werden, ein Copyright mit einzufügen?

Ja - aber.

ICH halte es für sinnvoller, das einmalig zu machen (mit nem guten Grafikprogramm wie z.B. GIMP läßt sich sowas auch automatisieren).

Denn sonst muß JEDESMAL, wenn jemand das Bild abruft, die Bildverarbeitung laufen...

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/