Guude!
- ist es denn aber möglich dass ich das ganze in ein java applet verpacke und ich mit meinem rechner den server darstelle, geht dies auch ohne irgendwelchen sicherheitsverstoß
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was Du mit "das ganze in ein Applet verpacken" meinst. Die Clients sollten/könnten über ein Applet den Chat nutzen, aber von den Clients war jetzt ja nicht die Rede. Dass Du mit Deinem Rechner den Server darstellst, ist dann möglich, wenn die Clients auf Deinen Server zugreifen können, z.B. in Deinem LAN zuhause.
- wie werden solche sachen ansonsten noch programmiert der (Chat)-Server muss ja andauernd laufen um nachrichten einzufangen und zu versenden!!
Sofern Du über einen Server verfügst, der rund um die Uhr an das Internet angebunden ist, ist das doch kein Problem. Wenn Du Dir beispielsweise einen Server mieten würdest und Root-Rechte hast, kannst Du installieren, was Du willst -- auch Deinen eigenen Chat-Server.
LG ausm Hesseland
Lemmy
--
Wer seiner Frau gegenüber stets beteuert, dass DAS tatsächlich 30cm sind, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht richtig einparken kann...
Wer seiner Frau gegenüber stets beteuert, dass DAS tatsächlich 30cm sind, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht richtig einparken kann...