java applikationen
java applikationen auf jew. domäne starten
- java
hi leute
bin java neuling und hab eine frage
hab gerade eine kleine java aplikation für eine chat erstellt
nun hab ich sie auch schon auf meinem rechner ausprobiert mit (java ...) im cmd
wie funktioniert dies nun wenn ich die bei meinem web account dies starten will (dass es tomcat benötigt ist mir klar)
Danke im Voraus
Guude!
wie funktioniert dies nun wenn ich die bei meinem web account dies starten will
Wenn Du das ganze als Applikation geschrieben hast, die Du mittels "java MeinChat" starten kannst, dann hast Du eine eigene (Chat-)Server-Software programmiert, die Du zwar zuhause laufen lassen kannst, wohl aber bei keinem vernünftigen Webhost. Alles, was Du auf Deinem Webspace treiben kannst, hat mit der vom Webhost verwendeten Server-Software oder ihren Modulen zu tun. Was Du aber vorhast, spielt sich neben dem Server, quasi auf der Betriebssystem-Ebene, ab. Dass irgendein Webhost seinen Benutzern gestattet, außerhalb der gängigen Webserver-Software Programme auf seinen Rechnern zu installieren und auszuführen, ist mehr als unwahrscheinlich. Einzige Lösung: Erkundige Dich nach den von Deinem Webhost angebotenen serverseitigen Technologien, und "übersetze" Deinen Chat-Server in eine der angebotenen Sprachen.
LG ausm Hesseland
Lemmy
Danke für deine auskunft !!
1. ist es denn aber möglich dass ich das ganze in ein java applet verpacke und ich mit meinem rechner den server darstelle, geht dies auch ohne irgendwelchen sicherheitsverstoß
2. wie werden solche sachen ansonsten noch programmiert der (Chat)-Server muss ja andauernd laufen um nachrichten einzufangen und zu versenden!!
Guude!
- ist es denn aber möglich dass ich das ganze in ein java applet verpacke und ich mit meinem rechner den server darstelle, geht dies auch ohne irgendwelchen sicherheitsverstoß