TorstenA: Kann mir einer ein programm schreiben

Beitrag lesen

Lieber Tobias.

[...]
kannst du mir des ma per mail schicke?

Das, was da stand, war der Anfang eines Perl-Scriptes, der an sich noch nicht allzuviel bewirkt außer der Fehlermeldung "Premature end of script headers". Mehr ist bei 10 EURO nicht drin. Ich denke, dass du ein wenig blauäugig an die Sache rangegangen bist, weshalb ich den Themenbereich zu "MENSCHELEI" geändert habe. Schade, dass du die Ironie nicht verstanden hast.

Zu deinem Problem. Du willst ein Script haben, sagst aber noch nicht mal, in welcher Programmiersprache. Es nützt dir nichts, wenn dir jemand bspw. ein Perl-Script schickt, mit dem du nichts anfangen kannst, weil du weder weißt, wie man es "installiert" und aufruft, noch ob dein Webspace Perl überhaupt unterstützt. Darüber hinaus hast du offensichtlich noch keine Ahnung von Programmiersprachen, weshalb sich mir die Frage aufdrängt, warum du dann binnen so kurzer Zeit ein solches komplexes Vorhaben umsetzen willst. Das wäre etwa so, als wenn ein Führerscheinneuling sofort Rennwagen fahren will ;-)

Ich bin - wie die meisten hier - gerne bereit, dir zu helfen. Voraussetzung hierfür ist nach meinem Verständnis, dass du zunächst selber versuchst, dein Vorhaben anzugehen. Wenn es dafür nötig ist, eine Programmiersprache zu erlernen, dann tu dies, hier wird dir bei deinen ersten Gehversuchen gern geholfen. Hast du dann die Basics gelernt, dann versuche dich selber an der Aufgabe, die du dir gestellt hast. Wenn du an einzelnen Stellen nicht weiterkommst, wird dir auch dann hier gern geholfen.

Grüße
Torsten