Musik nach aufforderung starten lassen
DJ Freelancer TM
- html
Sorry, das ich hier mich noch einmal bemühe eine Musik Frage zu stellen. Leider bin ich mit der Suche für die Foren nicht weitergekommen.
Ich will einen Player in meine Webseite einbinden. Nur weiß ich nicht wie ich z.b. eine .asf datei mit dem streamen kann. Er sollte nach möglichkeit nicht mit dem abspielen beginnen. sondern ich will, dass man das lied auswählen kann, es dann in den player geladen wird und es dann erst abgespielt wird. es sollte die möglichkeit bestehen das sich die datei stoppen lässt und evtl. auch die lautstärke einstellen lässt.
Ich erstelle eigene Lieder mit dem Magix musik maker. der hat zwar ein programm mit der sich die obengenannten problemlage einfach umgehen lässt. Nur müsste ich hier noch eine webseite mit diesem programm erstellen. und die läse sich nur schwer in meine schon erstellte einbinden.
Ich will auch diesen vorhör-effekt ereichen. nur ich bin ziehmlich eingerostet was html betrifft. da ich schon lange keine webseite mehr entworfen habe, nutze ich daher netobjects fusion 5.02 als hilfe.
falls ein thread existiert bitte ich die mitglieder mich dorthin weiterzuleiten.
Danke!
Moin!
Ich will einen Player in meine Webseite einbinden. Nur weiß ich nicht wie ich z.b. eine .asf datei mit dem streamen kann. Er sollte nach möglichkeit nicht mit dem abspielen beginnen. sondern ich will, dass man das lied auswählen kann, es dann in den player geladen wird und es dann erst abgespielt wird. es sollte die möglichkeit bestehen das sich die datei stoppen lässt und evtl. auch die lautstärke einstellen lässt.
Die ganz banale Lösung: Ein simpler Link auf das ASF-File. Dann öffnet der Browser, sofern konfiguriert, den zuständigen Player auf dem Rechner und übergibt ihm die Musikdatei. Der Benutzer kann dann alles einstellen, was man so einstellen kann.
Die bessere Lösung: Keine nackten ASF-Files verlinken, sondern ASX-Files. Da stehen einige Metadaten zu ASF-Files drin. Unter anderem kann man Copyright, Banner etc. einbinden, die dann im Mediaplayer angezeigt werden. Auch ganze Playlisten wären möglich.
Vom Einbinden (heh, wer ruft da "Einprügeln"?) eines Players direkt in die HTML-Seite halte ich persönlich nicht besonders viel. Man muß sich dabei mit vielen Unwägbarkeiten abkämpfen, und so richtig funktionieren tut es dann trotzdem nicht.
Mit simplen Links bietest du dem Besucher eine sehr weitgehende Flexibilität, die andernfalls nicht bestehen würde.
- Sven Rautenberg