speichern von dateien also aktuelles fenster mit javascript
Dominique
- javascript
Hallo!
Wie kann ich es erreichen, dass ich per JavaScript das aktuell geöffnete Dokument im IE / Netscape speichern kann? Also als ob man auf Datei und Speichern unter klickt?!
Vielen Dank für das Script!
MfG
/Dominique
Hola,
Wie kann ich es erreichen, dass ich per JavaScript das aktuell geöffnete Dokument im IE / Netscape speichern kann? Also als ob man auf Datei und Speichern unter klickt?!
Wie stellst du dir das vor? Schon alleine vom logischen Aspekt betrachtet, wäre so etwas sicherheitstechnisch gesehen eine Katastrophe.
Markus.
Hola,
Wie stellst du dir das vor? Schon alleine vom logischen Aspekt betrachtet, wäre so etwas sicherheitstechnisch gesehen eine Katastrophe.
Markus.
Ich fürchte ich hab mich nicht klar ausgedrückt.
Also, ich will folgendes erreichen:
Wenn der User A auf den Link B klickt, soll die Eingabeaufforderung zum Speichern der aktuellen Seite erscheinen wie im IE / Netscape. Er soll dann natürlich nicht sofort die Datei speichern, sondern nur die Eingabeaufforderung anzeigen die das sofortige Speichern ermöglicht. (Befehlsfolge im Sinne des IE: Klick auf Datei, Klick auf 'Speichern unter').
MfG
/Dominique
Hallo Dominique,
Ich fürchte ich hab mich nicht klar ausgedrückt.
Doch, du hast dich schon verständlich ausgedrückt.
Also, ich will folgendes erreichen: [...]
Das geht mit JavaScript nicht. Wenn du eine IE-spezifische Lösung willst, schau dich mal in der MS Knowledgebase um http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;KBHOWTO. Alternativ dazu kannst du die Seite zippen und einen Link auf die ZIP-Datei anbieten, dann wird in den meisten Browsern der Speichern-Dialog angezeigt.
Grüße
Torsten