Treiber-Problem
Philipp
- sonstiges
Hi,
ich hab zu weihnachten einen mp3-player und eine externe festplatte die über USB angeschlossen werden bekommen. will sie anschließen -> nix geht.
ich habe den aldi-rechner von vor einem jahr:
2,66 gh
512 mb ram
win xp home
in der installations-anleitung steht, das unter xp keine treiber installation notwendig seie.
hab auch schon die neuesten windowsupdates drauf. geht nix. wenn ich die geräte anschließe kommt ein kleiner ton. mehr nicht.
was kann ich tun?
gruß philipp!
Hallo,
Ich habe auch eine USB Festplatte und wenn ich sie anschließe dann kommt ein kleiner Ton (erst ein Tiefer und dann ein Hoher, beim ausstecken ist es andersherum)!
Und dann muss ich kurz warten bis die Festplatte eingerichtet ist!
Dann kommt rechts unten an der Taskleiste ein gelbes Textfeld das ein mobiler Datenträger angeschlossen wurde und dieser jetzt benutzt werden kann!
Dann kann ich in den Explorer gehen und die Festplatte steht als "X:\ Wechseldatenträger" da!
samy,
Ich kann warten und warten und es kommt nix. Bei meinem Laptop gehts ohne Probleme!
Hallo,
kommt der Sound oder nicht??
samy,
Der Sound kommt, und ein Fenter öffnet sich, in dem man die erforderlichen Teiber insatllieren soll. Aber in der Anleitung steht, unter XP sei keine Installation notwendig.
Ich verzweifle noch. Das selbe Problem bei beiden Geräten. Die Anschlüsse funktionieren einwandfrei. Liegt irgendwie an den Treibern.
Bitte helft mir!
hallo,
ich kenne mich mit windows nicht so gut aus, und mit xp erst gar nicht, aber ich kann deiner schilderung entnehmen, dass dir tatsächlich treiber fehlen. ist es möglich, dass die treiber zwar auf der windows-cd sind, du sie aber nicht installiert hast?
mit freundlichen grüßen
dimitri rettig
--
Ich glaube es sind alle Treiber installiert. Aber in der Installationsanleitung steht für win 2000 und XP seien keine treiber erforderlich. bei meinem laptop mit win2000 klappts auch ohne probleme -> plug and play. nur reinstecken, fertig. und bei XP geht nix!
Moin!
[ ] Du hast schon mal die BIOS- Einstellungen Deines Rechners überprüft.
[?] Dein Rechner hat USB 2.0, falls die Geräte danach verlangen?
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Mein Rechner hat USB 2. Was meinst du mit BIOS?
Moin!
Mein Rechner hat USB 2. Was meinst du mit BIOS?
Drücke beim Start (gleich nach dem Einschalten) mal (auf Verdacht) die [ENTF]- Taste.
Zum Verlassen [ESC]. Bevor Du da was änderst, versichere Dich der Tatsache, daß Du weisst, was Du tust.
Informiere Dich also vorher im Handbuch Deines Motherboards, was Du da gerade vorzunehmen im Begriff bist.
Viel Glück!
fastix®
Ich habe da so eine Idee: Kann ich die Treiber meines Laptops (Win2000), bei dem die Geräte funtionieren, einfach auf meinen PC kopieren?
Gruß Philipp
Moin!
Ich habe da so eine Idee: Kann ich die Treiber meines Laptops (Win2000), bei dem die Geräte funtionieren, einfach auf meinen PC kopieren?
Vermutlich uneinbringlich.
fastix®
Der sagt, dass die Geräte "aktiv" seien, aber das die erforderlichen Treiber nicht installiert sind. Hab schon auf der Hersteller-Website die erforderlichen Treiber für mein Gerät runtergeladen und installiert -> "falscher Treiber"
Moin!
Der sagt, dass die Geräte "aktiv" seien, aber das die erforderlichen Treiber nicht installiert sind. Hab schon auf der Hersteller-Website die erforderlichen Treiber für mein Gerät runtergeladen und installiert -> "falscher Treiber"
Eine Ferndiagnose ist hier sehr schwierig. Schau mal in die BIOS- Konfiguration Deines Rechners.
fastix®