Sven Rautenberg: Domainweiterleitung / Nameserver

Beitrag lesen

Moin!

habe mir vor ein paar Tagen eine Domain, also z.B.: "www.example.de" bei "domain24" registrieren lassen. Kann mir vieleicht von euch wer sagen welche Eintragungen ich bei meinem DNS-Server vornehmen muss damit die domain dahin weitergeleitet wird?

Du hättest eigentlich bei der Registrierung der Domain deinen Nameserver angeben müssen. Sofern das möglich wäre.

Domain24 sieht mir aber nicht so aus, als ob sie anbieten, eigene Nameserver des Kunden zu registrieren. Die verwenden immer ihre eigenen Server. Du hast mutmaßlich keine Chance, deinen eigenen Nameserver zu verwenden, sondern lediglich die Möglichkeit, WWW-Zugriffe auf einen vorhandenen (und unter einem anderen Domainnamen bekannten) HTTP-Server umzuleiten.

Oder hab ich da was föllig falsch verstanden ?  hmmm...

Du hast vermutlich nicht verstanden, was Domain24 anbietet, und was nicht. Das, was du willst, bieten die, so wie ich die Sache sehe, nicht an.

Außerdem: Dir ist klar, dass du für eine .de-Domain zwei Nameserver brauchst? Das ist die Bedingung der Denic. Die müssen überdies in zwei verschiedenen Klasse-C-Netzen hängen (ist zwar eine ziemlich idiotische Bedingung, weil sie nichts über die Verfügbarkeit aussagt, aber sie existiert nun mal).

- Sven Rautenberg

--
Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!