Hi Sven,
danke für deine ausführliche Antwort.
Hast du irgendwo irgendeinen Nameserver schon mal selbst konfiguriert? Oder von einem externen Dienstleister angemietet, damit dort deine Domaindaten (also welche Hostnamen mit welcher IP in Verbindung stehen) verwaltet und ausgeliefert werden?
Mir schein: Nein! Du hast keine Ahnung von Nameservern, keine Ahnung, was du da eigentlich machst, und deine 10 Euro mutmaßlich als Lehrgeld zum Fenster rausgejagt, weil der Nameserver, den du dort angegeben hast, vermutlich nicht unter deiner Kontrolle steht und auch nicht weiß, dass er plötzlich für deine Domain zuständig sein soll.
Naja, kostet dich ja nur sinnlose 10 Euro. Aber für das Geld hättest du anderswo mit Sicherheit schon mal ein Jahr lang Nameserverdienstleistungen kriegen können.
Und für nur wenig mehr Geld eine professionelle Beratung, was du eigentlich genau brauchst und einkaufen sollst. Und für 100 Euro wäre es dir schlüsselfertig erstellt worden, würde ich meinen.
OK, wenn ich dich und die Anleitung auf die mich verlinkt hast richtig verstanden habe, dann brauche ich ja eigentlich gar keinen eigenen Nameserver zu installieren, sondern kann mir auch einen von einem Dienstleister anmieten.
Welchen Anbieter kannst du mir empfehlen und welche Möglichkeiten habe ich meine domain "www.oo0o.de" weiterzubenutzen sprich dorthin zu übertragen.
Oder wo kann ich mir die professionelle Beratung bzw. die Einrichtung der Nameserverdienstleistung erkaufen ?
Oder kannst vieleicht gar du mir das alles für ein gewisses Entgeld erledigen ?
Vielen Dank im Vorraus,
mfg R.S.
- Sven Rautenberg