Dynamische Auswahl?
Distl
- dhtml
0 Ilja
Hallo,
ich würde ganz gerne wissen, wie man so eine select Auswahl bekommt, dass immer wieder die dazugehörige Kategorie angezeigt wird.
Beispiel hier:
http://www.lexmark.com/channel/frameset/home/0,6358,1879_2461_0_de,00.html
Wenn bei Produktname etwas ausgewählt wird, erschein dann ein anderes Select Feld. Wie kann man so etwas realisieren?
Tausend Dank
guten morgen,
mal davon abgesehen, dass ich die webseite nicht abrufen konnte, würde ich sagen, dass es sich nach javascript anhört. das ist eine scriptsprache (programm), die in deinem browser abläuft. alleine mit html ist das nicht zu machen. das problem oder das glück ist, man kann diese scriptsprachen deaktivieren. sollte deine navigation oder auswahl darauf beruhen, so kann jeder mit deaktivierter scriptsprache das nicht benutzen. ob man das berücksichtigt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Ilja
Hallo.
Die verwendete Navigation nutzt neben JavaScript wahrscheinlich auch php ö.ä. um die entsprechende Unterauswahl zu generieren. Warscheinlich wird der Inhalt des selects an ein serverseitiges Script gesand, dass entprechend weitere selects auf der nächsten Seite erzeugt und sie mit enprechenden Inhalt füllt. Wie schon gesagt musst du daran denken, dass es Leute gibt, die JavaScript deaktivieren bzw. deren Browser es nicht unterstützt (ganz abgesehen von den Problemen durch unterschiedliche implementierung).
Ob du eine solche Serverseitige Lösung nutzen kannst hängt von deinem Provider ab.
Grüsse,
Christian
Ich habe einen eigenen Server.
Wie kann ich so etwas am Besten in php ohne JavaScript machen?
Danke