Dieter Raber: MAC-User - Welche Browser?

Hallo,

Ich hab heute versucht, mir ein bisschen Uebersicht ueber die Marktanteile von Browsern zu verschaffen. Das Ergebnis war, wie nicht anders zu erwarten, jede Menge IE 5+, ein paar Mozillas und Operas, kaum noch alte NS.

Was ich nicht gefunden habe, ist eine Uebersicht fuer Macs. Wie schaetzt Ihr das ein - ist der gefuerchtete Mac-IE 5+ noch ein Thema, oder rangiert er zugunsten von Safari irgendwo im vernachlaeesigbaren Bereich. Mac-User scheinen ja einen ausgepraegten Hang zur jeweils neuesten Software zu haben.

Dieter

1. Hallo.

Was ich nicht gefunden habe, ist eine Uebersicht fuer Macs. Wie schaetzt Ihr das ein - ist der gefuerchtete Mac-IE 5+ noch ein Thema, oder rangiert er zugunsten von Safari irgendwo im vernachlaeesigbaren Bereich. Mac-User scheinen ja einen ausgepraegten Hang zur jeweils neuesten Software zu haben.

Mac-User haben vor allem einen Hang dazu, Ihre Rechner möglichst lange zu behalten und soweit möglich auch zu verwenden. Und da Safari nicht für Betriebssysteme geeignet ist, die älter als zwei Jahre sind, sind der IE, Mozilla, Netscape 4.x etc. durchaus noch gebräuchlich. Mac OS X hat meines Wissens noch kein Drittel Marktanteil bei den im Betrieb befindlichen Macs.
    MfG, at

1. Hi,

Mac-User haben vor allem einen Hang dazu, Ihre Rechner möglichst lange zu behalten und soweit möglich auch zu verwenden. Und da Safari nicht für Betriebssysteme geeignet ist, die älter als zwei Jahre sind, sind der IE, Mozilla, Netscape 4.x etc. durchaus noch gebräuchlich.

Du sagst es! Für den inzwischen alten iMac meiner Mutter mit OS 9 gibt's eigentlich nur den IE5 und den Netscape 4.x - Mozilla wird seit längerem nicht mehr für dieses OS angeboten und die letzte os9-version stürzt extrem oft ab...

freundliche Grüße
      Ingo

2. Hi,

Ich hab heute versucht, mir ein bisschen Uebersicht ueber die Marktanteile von Browsern zu verschaffen.

verstehe ich nicht. Wofür sollte sowas gut sein?

ist der gefuerchtete Mac-IE 5+ noch ein Thema,

Der ist (ohne "+") hier auf diesem Rechner installiert.

Mac-User scheinen ja einen ausgepraegten Hang zur jeweils neuesten Software zu haben.

Wie beispielsweise Netscape 4.5, mit dem ich gerade surfe.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hi!

Wie beispielsweise Netscape 4.5, mit dem ich gerade surfe.

Tja, manche lernen's eben nie... ;)

bye, Frank!

--
      Never argue with an idiot. He will lower you to his level and then
      beat you with experience.