OTTO: TV Karte

Hi Leute,
ich habe mir gestern ein TV Karte (Hauppauge Express) gekauft und habe diese folgender maßen an meinen PC Angeschlossen:

Vom Rechiever mit dem Antennen Kabel zu der TV Karte und von der TV Karte mit einem doppelten Klinkstecker zu der Soundkarte vom dort aus dann zu meiner HiFi Anlage.

Es funktioniert soweit auch alles jedoch zeigt mir WinTV2000 an das ich nur Mono Sound habe(es lässt sich auch nichts anderes Einstellen), ich habe aber in beiden Boxen Sound.

Kann es sein das meine TV Karte nur Mono Sound unterstützt?

Ein weiters Problem habe ich mit bei der Aufnahme von Filmen, zwar habe ich Bild und Ton, jedoch ist der Aufgenommene Ton Leiser als der Original Ton.

Hat jemand eine Idee wie sich das beheben lässt?

MFG
Otto

1. hi

Es funktioniert soweit auch alles jedoch zeigt mir WinTV2000 an das ich nur Mono Sound habe(es lässt sich auch nichts anderes Einstellen), ich habe aber in beiden Boxen Sound.

Mono heißt nicht das nur auf einer Box Ton ist, sondern das nur ein Audiokanal vorhanden ist. Bei dir wird wahrscheinlich dieser eben auf beiden Boxen liegen.

Das ist durchaus möglich. Was sagt denn dein Handbuch dazu?

Ein weiters Problem habe ich mit bei der Aufnahme von Filmen, zwar habe ich Bild und Ton, jedoch ist der Aufgenommene Ton Leiser als der Original Ton.

Du gehst ja von der TV-Karte mit einer Klinke in die Soundkarte. Wenn du jetzt das Input-Volume des Soundkarten-Inputs (in der Windowslautstärkregegelung meistens Line-In oder Microphone)  entsprechend erhöhst, sollte das Problem verschwinden.

so long
    ole
    (8-)>

2. TV Karte (Hauppauge Express)

Falsches Forum.

Man kann auch nur einen Tonkanal über zwei Lautsprecher wiedergeben - kommt halt aus beiden dasselbe raus.

Ja, Stereo gibt's erst ab WinTV go. Merke: Vor dem Kauf über das Angebot informieren (z.B. über http://www.hauppauge.de/prod_vergl.htm) anstatt einfach zur Ware mit dem kleinsten Preis greifen.

Gruß,
      soenk.e