Mario: UniCodes

Hallo,

wie sicher ist es, E-Mails auf Webseiten mit einen UniCodes zu versehen? Werden diese von den Spider erkannt?
gruß
Mario

1. Nabend,

wie sicher ist es, E-Mails auf Webseiten mit einen UniCodes zu versehen?

Du schreibst sie auf, also sind sie lesbar. Ob es nun Englisch, Spanisch oder Unicode ist, ist dem Spider reichlich egal.
    Warum hast du dies nicht im </archiv/> nachgelesen?

Bis denne,

1. Du schreibst sie auf, also sind sie lesbar. Ob es nun Englisch, Spanisch oder Unicode ist, ist dem Spider reichlich egal.

Was hat denn z.B. &#97; für a mit englisch, spanisch etc. zu tun?

1. Nabend,

Was hat denn z.B. &#97; für a mit englisch, spanisch etc. zu tun?

Nicht wirklich viel. Was ich auszudrücken versuchte war nur, dass das, was du potentiell lesen kannst, auch ein Spider lesen kann. Ob du ihm nun ein a oder eben ein &#97 gibst, interessiert ihn nicht.
        Wenn du eine eMail-Adresse vorname.nachname@provider.tld hast, dann kannst du sie wohl nur durch Entfernen von der Page oder Umschreiben (Meine eMail-Adresse setzt sich wie folgt zusammen: Sie hat die Form "a.b@c.d" wobei a für "vorname", b für "nachname", c für "provider" und d für "tld" steht) vor Spidern schützen.

Bis denne,

1. Cool, danke. Wie weit würde es helfen statt @ [at] zu schreiben? Evt. könnte man noch eine grafik nehmen mit dem @ ;o)

1. Hallo.

Cool, danke. Wie weit würde es helfen statt @ [at] zu schreiben?

Erstens würde ich das übelnehmen ;-)
            Zweitens ist diese Methode nicht spider-sicher.
            Drittens ist sie DAU-sicher.

Evt. könnte man noch eine grafik nehmen mit dem @ ;o)

Evtl. könnte man auch im Archiv nachlesen, weshalb dies nicht praktikabel ist.
            MfG, at

1. Evtl. könnte man auch im Archiv nachlesen, weshalb dies nicht praktikabel ist.

Evt. habe ich dazu nix gefunden!? ;-)
              mfg

1. Habe zwar nix im "Lager" gefunden, aber im Gesetz steht schon was dazu.
                Danke
                Mario

2. Hallo,

Trickreicher, wenngleich natürlich auch kein Allheilmittel ist das Erzeugen der E-Mail-Adresse per Javascript-Skript mittels document.write und mittels Alternativtexten, die die Adresse umschreiben. Manche Spider könnten das zwar beherrschen, die Frage ist aber, ob die Programmierer sich die die Mühe machen, für ein paar Querulanten :-)

Tom