CSS & NS 7
sp
- css
0 Cheatah0 Tobias Kloth
NS 7.0 verursacht Merkwürdigkeiten, hat jemand eine Antwort auf folgende Frage:
A.link, V:link etc. werden einheitlich mittels css (externes css) formatiert. ein hyperlink geht auf eine pdf, ein anderer auf eine html datei. formatierung: a:hover - overline ...
Ergebniss sind zwei Links, bei dem zur pdf datei funktioniert der overline, bei dem zur html-Datei nicht.
Doch mehr noch:
liegen die dateien in unterschiedlichen Verzeichnissen (relative pfade) und wechselt man das href der html datei in ein anderes Verzeichnis, oder verlinkt man eine andere im selben Verzeichniss (!nicht jede beliebige!) html Datei, funktioniert die Formatierung.
ich hoffe ihr versteht mich,
danke für eure Mühe...
;)
ps: IE, Opera funktionieren...
Hi,
A.link,
gilt für ein <A class="link">
V:link
Gilt für ein <V>, welches ein Link ist. Du arbeitest also mit XML, nicht mit HTML?
Ergebniss sind zwei Links, bei dem zur pdf datei funktioniert der overline, bei dem zur html-Datei nicht.
Dein CSS-Code passt nicht zur HTML- oder XML-Struktur.
liegen die dateien in unterschiedlichen Verzeichnissen (relative pfade) und wechselt man das href der html datei in ein anderes Verzeichnis, oder verlinkt man eine andere im selben Verzeichniss (!nicht jede beliebige!) html Datei, funktioniert die Formatierung.
Dein Code ist valide gemäß W3C?
Meine Glaskugel sagt mir, dass Du Anführungszeichen ernst nehmen möchtest.
Cheatah
Hallo,
A.link, V:link
das Element 'v' gibt es in html nicht.
etc. werden einheitlich mittels css (externes css) formatiert. ein hyperlink geht auf eine pdf, ein anderer auf eine html datei. formatierung: a:hover - overline ...
definiere "funktioniert nicht".
ich versteh nur soviel, das irgendwelche Formatierungen nicht funktionieren - was du darunter allerdings verstehst - weiß ich nicht, und warum dem so ist kann ich dir auch nicht sagen, da du keinerlei Code gepostet hast ...
ps: IE, Opera funktionieren...
wenn etwas im IE funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist - beim Opera ist es manchmal genauso, da dieser in der 7er Version afaik auch relativ tolerant programmiert ist - btw. was sagt eigentlich der Validator (->http://jigsaw.w3.org/css-validator/) zum Code?
Grüße aus Nürnberg
Tobias