Detlef G.: Homepage

Beitrag lesen

Hallo Chris!

Den werd ich einbauen.

Der Quelltextschnipsel war nicht dazu gedacht, ihn einfach so einzubauen, sondern als Beispiel, wie das Teil deiner Seite beginnend von "<style>" bis "<body ....>" übersichtlicher geschrieben werden kann.
Bitte beschäftige dich wirklich mit meinen Links!
Selbst, wenn du dich in CSS-Layout mit Divs noch nicht so schnell einarbeiten kannst, du also noch nicht auf Tabellen verzichtest, solltest du die Möglichkeit benutzen, die Farben, Schriftarten und -größen zentral anzugeben.
Dann kannst du auch viel einfacher z.B. die Farben anpassen, weil du nur jeweils einen Eintrag im CSS ändern musst und nicht jedes HTML-Attribut.

Noch ein paar Anmerkungen:

Bitte gib das nächste Mal die wirkliche Adresse deiner Startseite an:
http://home.arcor.de/somme_ch/index.html

Lass bitte das animierte Banner-Gif weg. Mir sind ehrlich gesagt fast 120 kB, nur für die Wackelschrift zuviel. Außerdem lenkt dies vom Inhalt ab und sagt nichts, was ich nicht sowieso schon weiß, wenn ich auf der Seite bin. Füge stattdessen eine Seitenüberschrift (H1) ein, die du mittels CSS nach deinem Geschmack formatierst.

Bitte lass die "onmouseover" weg.
Ich (und viele andere auch) möchte in _meiner_ Statuszeile die URL des Zieles sehen und nicht eine Erklärung. Wenn du den Text, den du jetzt in der Stauszeile anzeigst stattdessen mittels title="..." angibst, erscheint dieser bei aktuellen Browsern als Tooltip.

MFG
Detlef

--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!