ohne MySQL php- Seiten?
Waldi
- php
Hallo,
mein Provider stellt mir keine MySQL Datenbank zur Verfügung. Diese benötige ich aber für php- Seiten für ein Formular. Ist jemanden bekannt ob ich die Datenbank umgehen kann?Ich will kein Formular über ein CGI Verzeichnis erstellen.
Thx
Waldi
Hallo,
Ist jemanden bekannt ob ich die Datenbank umgehen kann?
Ich kenne zwei Möglichkeiten:
1. Mit Textdateien auf dem Server arbeiten
2. Eine Datenbank auf fremdem Server nutzen
Kalle aus Worms
Hi,
mein Provider stellt mir keine MySQL Datenbank zur Verfügung. Diese benötige ich aber für php- Seiten für ein Formular. Ist jemanden bekannt ob ich die Datenbank umgehen kann?
äh? Du fragst gerade, ob man ohne Garage auch Auto fahren kann. Ein DBMS - egal ob MySQL oder eines der hundert anderen, die es größtenteils schon deutlich länger gibt und die oft auch sehr viel mächtiger sind - ist ein Speicherort, nichts weiter.
Cheatah
Moin Waldi,
mein Provider stellt mir keine MySQL Datenbank zur Verfügung. Diese benötige ich aber für php- Seiten für ein Formular. Ist jemanden bekannt ob ich die Datenbank umgehen kann?Ich will kein Formular über ein CGI Verzeichnis erstellen.
Das ist nicht ganz eindeutig. Generell braucht man für ein Formular
keine Datenbankanbindung.
Ich gehe davon aus, das Du ein free proggi hast, welches eine
Datenbank braucht?
Möchstest Du die Daten aus dem Formular abspeichern? Oder warum wird
eine DB benötigt?
regds
Mike
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die schnelle Beantwortung.
Ich habe ein Formular erstellt das in eine andere htm Seite die Formulardaten ausgeben soll. Der erste Versuch war über das CGI Verzeichnis das Strato neu anbietet - fehlgeschlagen, Daten kommen nicht an.
Dann kam mir die Idee das ganze ohne CGI Verzeichnis zu bauen, sondern mit php. Alledings unterstützt mein Provider in meinem Webpaket keine php Seiten, da ich mich zur Speicherung auf den SQL Server einloggen muß - laut Strato.
Ich bastle jetzt seit knapp einer Woche dranrum....
Hi,
Ich habe ein Formular erstellt das in eine andere htm Seite die Formulardaten ausgeben soll.
dafür brauchst Du keinerlei persistente Datenspeicherung.
Ich bastle jetzt seit knapp einer Woche dranrum....
An einer Reihe print-Befehlen?
Cheatah
Mein Formular schaut folgendermaßen aus:
<html>
<head>
</head>
<body>
<form action="http://www.feuerwehr.de/cgi-bin/formmanager.php.cgi?PHPSESSID=4efdb5ab49a21d1e5f123d44b95789&action=cquf" method="post">
<input type="hidden" name="fid" value="1">
<table>
<tr>
<td>Datum eintragen<span style="color:red">*</span></td>
<td><input class="text" type="text" name="datum" value="" size="20" maxlength="20"></td>
</tr>
<tr>
<td>Alarmzeit<span style="color:red">*</span></td>
<td><input class="text" type="text" name="uhrzeit" value="" size="20" maxlength="20"></td>
</tr>
<tr><td>
THL
</td>
<td>
<input type="radio" name="Einsatzbild" value="unfall" />
</td>
</tr><tr><td>
Brand
</td>
<td>
<input type="radio" name="Einsatzbild" value="Flammen" /><br />
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">
Einsatzablauf<br />
<textarea class="text" name="einsatzart" cols="50" rows="20"></textarea>
</td>
</tr>
<tr><td>
1
</td>
<td>
<input type="radio" name="alarmstufe" value="eins" />
</td>
</tr><tr><td>
</td>
<tr><td colspan="2"><span style="color:red">* Pflichtfeld</span></td>
</tr>
<tr>
<td><input class="button" type="reset" name="reset2" value="löschen" /></td>
<td><input class="button" type="submit" name="submit" value="abschicken" /></td>
</tr>
</table>
</form>
</body>
</html>
Der Haken daran ist das ich keine Formulardaten an mein Zielseite bekomme. Und da das nicht funktioniert hat, dachte ich an php.....
Hi,
Mein Formular schaut folgendermaßen aus:
<html>
<head>
</head>
Der <title>-Tag innerhalb des <head> ist _nicht_ optional.
<body>
<form action="http://www.feuerwehr.de/cgi-bin/formmanager.php.cgi?PHPSESSID=4efdb5ab49a21d1e5f123d44b95789&action=cquf" method="post">
Informiere Dich über <input type="hidden">. Mische nicht willkürlich GET und POST. Verwende im action-Attribut niemals URL-Parameter. Desweiteren muss, _muss_, *MUSS* *jedes* "&"-Zeichen innerhalb von HTML maskiert werden, sofern es nicht der Einleitung einer Entity dient.
<td>Datum eintragen<span style="color:red">*</span></td>
Tipp: <span class="required">, dann kannst Du die Darstellung bei Bedarf leichter ändern. In modernen Browsern reicht <td class="required"> mit
.required:after { content: '*'; color: red; }
<input type="radio" name="Einsatzbild" value="Flammen" /><br />
Wozu dient der Umbruch am Ende?
</tr><tr><td>
</td>
Dies solltest Du zumindest mit einem füllen.
Der Haken daran ist das ich keine Formulardaten an mein Zielseite bekomme. Und da das nicht funktioniert hat, dachte ich an php.....
Deine ursprüngliche Frage schien aber eine andere zu sein. PHP ist für Programmier- oder Internet-Anfänger dringend zu vermeiden; Gründe siehe Archiv.
Cheatah
Moin!
Deine ursprüngliche Frage schien aber eine andere zu sein. PHP ist für Programmier- oder Internet-Anfänger dringend zu vermeiden; Gründe siehe Archiv.
Nein.
- Sven Rautenberg
Hi,
Nein.
doch. Auf welche der beiden Aussagen hast Du Dich bezogen?
Cheatah
Moin!
Nein.
doch. Auf welche der beiden Aussagen hast Du Dich bezogen?
Auf beide.
- Sven Rautenberg
Hallo Waldi (hoffentlich kläfft der nur ;),
was Du schreibst, finde ich etwas krude. Was ist denn überhaupt Deine Zielseite - etwas diese "formmanager"? Hast Du da überhaupt zugriff drauf? Weißt Du eigentlich, wie PHP geht?
Der allererste Rat, den ich Dir geben kann ist: weg von Strato - da wirst Du in jedem Fall unglücklich. Es gibt zuhauf gute und deutlich billigere Provider als Strato mit PHP und mySQL.
Gruß, Andreas