Stephan: PHPbb Altersabfrage deaktivieren, wie?

Hallo,

ich habe eine Frage zu PHPbb:

Wie deaktiviere ich diese nervige Abfrage: Ich bin einverstanden und über/unter 12/nicht einverstanden

Danke schonmal

Stephan

1. moin

also das is jetz nich bös gemeint aber dazu sage ich: n eigenes forum schreiben

gruß

1. geht das nicht anders?

Stephan

1. sicherlich geht das anders

ich kenn mich mit dem teil nich aus, vielleicht gibt es sogar ne konfiguration dafür

aber ich finds halt immer schöner wenn man was selber schreibt

kannst du denn php?

1. Teilweise. Schaff ich aber nicht in dem Umfang, hatte schon eins, habe dann aber aufgehört, weil ich nicht weitergekommen bin, das ist einfacher. Ich habe auch schon in der Konfig-Ebene gesucht, nix gefunden...

Danke trotzdem

Stephan

1. also wenn ich das richtig verstanden habe kannst du php

dann such doch einfach in den dateien des forums nach der entsprechenden abfragemeldung

dann kannst du den ausgangspunkt auf den punkt nach der abfrage verweisen
            natürlich musst du da variablen deklarieren, die ja sonst normalerweise durch die abfrage entstehen würden

wenn die fehlen hast sonst nachher probleme

is zwar aufwendig, aber ich denke das ist die beste lösung, sofern da wirklich keine konfigurationsmöglichkeit is

gruß

1. OK, muss ich mal suchen gehen, Danke!

Stephan

1. Es gibt zwar einen Mod dazu, dieser funktioniert aber nicht. Du musst in der "templates/subSilver/agreement.tpl" die Codezeile

<a href="{U_AGREE_UNDER13}" class="genmed">{AGREE_UNDER_13}</a><br /><br />

per HTML-Kommentaren deaktivieren (also in <!--  --> packen). Daraufhin gehst du in die Datei "language/lang_german/lang_main.php", suchst nach

$lang['Agree_over_13'] = 'Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und <b>über</b> oder <b>exakt</b> 12 Jahre alt.';

und ersetzt es mit

$lang['Agree_over_13'] = 'Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden.';

Fertig.

1. Klasse, Danke!