Mortimer: Pop up schliessen und Fenster darunter refreshen...

Hi

Ich möchte es so machen dass man eine Eingabe in einem Popup macht... dann "senden" drückt und sich das popup schlisst und darunter das fenster (von dem das popup gestartet wurde) aktualisiert...

Ich meine das auch mal gesehen zu haben... aber ich wüsste jetzt nicht wie das gehen soll...

ciao

1. Nabend,

aber ich wüsste jetzt nicht wie das gehen soll...

Tja, dann ist es wohl am ratsamsten, wenn du dich ein wenig in SelfHTML, JavaScript durchlist. Insbesondere close() (http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#close) und reload() (http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/location.htm#reload) scheinen dich zu interessieren. Auch das opener-Objekt ist für dich nicht unbedeutsam.

Bis denne,

1. Hmm...

Ich habe mir das angesehen... sind schöne sachen... sind mir sogar einige schon bekannt.

Aber finden tue ich da keinen EventHandler der mir onclick (sendebutton) das fenster schliesst (close... hahaha... ich weiss) und direkt danach das fenster darunter refresht (ohh.. reload)...

Ich kenn die befehle ja... nur bekomme ich sie nicht in die verbindung  dass sie zusammen agieren.

ciao

1. Nabend,

...
        ... ...
        ... ... .. ...
        ...

Deine tastatur scheint größere Probleme mit der .-Taste zu haben. Repariere sie doch bitte.

nur bekomme ich sie nicht in die verbindung dass sie zusammen agieren

Was hast du denn bisher an Code zusammen bekommen? Was hälst du von der Idee, die beiden Methoden nacheinander im Event oder in einer neuen Funktion aufzurufen? Bedenke auch eine sinnvolle Reihenfolge.

Bis denne,

2. <script language="JavaScript">
      function deinefunktion(){
          opener.parent.location.href="index.htm";
          window.close();
      }
    </script>

<a href="javascript:deinefunktion()">Dieses Fenster schliessen und Hauptseite neu laden</a>

Greetings trebo

1. Nabend,

<script language="JavaScript">

Die type-Angabe fehlt.

<a href="javascript:deinefunktion()">Dieses Fenster schliessen und Hauptseite neu laden</a>

Pfui. Was hat ein JS-Funktionsaufruf im href zu suchen? Was soll das javascript dort?

Bis denne,

1. Glaubst du's nicht, bist du selber Schuld!
        Es funktioniert!!

trebo

1. Nabend,

Glaubst du's nicht, bist du selber Schuld!

Gleiches gilt für dich.

Es funktioniert!!

Ob etwas funktioniert und ob es richtig ist ist noch immer ein Unterschied.

Bis denne,

1. Ob etwas funktioniert und ob es richtig ist ist noch immer ein Unterschied.

Das ist absolut korrekt!!!
            Wenn es dir ums verre... nicht gefällt kanst du die funktion auf mit onclick aufrufen!!!

3. Hi

(ich sitze gerade im internetcafe und kann daher nichts testen)
    Würde es gehen wenn ich dem Popup sage:

1. onblur auf das untere fenster (popup verschwindet im hintergrund).
    2. close Popup im Hintergrund
    3. refresh aktuelles Fenster

Find ich eien gute funktion... würde sie auhc gehen?

ciao

4. Hi,

kannst du nicht auf onUnLoad machen, dass es das opener Fenster aktualisiert?

Andy