M.W.: Untere Browserleiste

Frage:
Aus meiner Page, befindet sich ein iframe, in dem eine 2. Seite hereingeladen wird.
Beim Laden wird in der unteren Browserleiste korrekterweise der Link angezeigt.
Kann man das trotzdem irgendwie unterdrücken, überblenden, etc. ??????
Danke im Voraus.....

1. Hiho,

nein. Kann man nicht weil das eine der grössten Designsünden überhaupt ist. Denn diese Zeile ist dafür da Informationen anzuzeigen und diese Informationen sollen auch da bleiben.
    Zum Beispiel gibt es einen Bug im IE durch den man falsche Adressen dem Anwender vortäuschen kann:

http://www.microsoft.com%01@www.heisec.de

Wenn du nun den Inhalt der Statusleiste unterdrückst kann sich niemand sicher sein, das er auch wirklich auf der gewünschten Seite ist. Mal abgesehen davon das das einfach nur nervig ist.
    Genau wie z.b. diese Rechtsklicksperre. Wer wirklich an eine URL ran will kommt da auch ran, da kannst du nichts dagegen tun. Auch nicht indem du deine normalen Benutzer nervst

Grüsse

Marc

1. nein. Kann man nicht weil das eine der grössten Designsünden überhaupt ist.

Naja... Kann man schon... Und als "Designsünde" würde ich es auch nicht ansehen. Für mich hat das wenig mit dem Design zu tun, eher was mit Userfreundlichkeit oder so.
      Mir geht es jedenfalls tierisch auf den Keks, wenn irgendjemand glaubt, mir meine Statuszeile nehmen zu wollen.
      Am schlimmsten sind irgendwelche Lauftexte in der Statuszeile...

Den Text der Statuszeile zu ändern, das ist auf einem Level mit dem Resizen meines Browserfensters, irgendwelche dämlichen Funktionen bei einem Rechtsklick ausführen, o.ä..
      Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, User zu vergraulen. Ich würde mir wirklich überlegen, ob Du was am Text in der Statuszeile ändern willst. Ich sehe da so gut wie keine Punkte, wann man sowas machen sollte.

2. Tach,

Beim Laden wird in der unteren Browserleiste korrekterweise der Link angezeigt.
    Kann man das trotzdem irgendwie unterdrücken, überblenden, etc. ??????

Ja, es gibt Browser die das zulassen, aber wie du schon richtig erkannt hast sollte man es nicht tun. Wenn ich dir sage, daß diese Leiste Statusleiste heißt, solltest du den Rest im Archiv finden können.

mfg
    Woodfighter

P.S
    Terry Pratchett once said a very clever thing about multiple exclamation marks. It went like this:
    Multiple exclamation marks are a sure sign of someone who wears their underwear on their head.