Hallo,
ich bekomme oft Post von Mailneulinge und Mail-nichtneulingen, die sich aber weigern, sich weiter mit den Systematiken des Webs zu beschäftigen, aber trotzdem sehr liebenswerte Menschen sind. Die setzen nicht selten sogar gar keinen Betreff.
Viele dieser Bekannte gehen über Maildienstanbieter, meistens den erstbesten, sind genervt, das "Peter" als Mailname schon komischerwiese weg ist und aktzeptieren entweder den sinnigen Vorschlag 285peter oder hauen gar genervt wild auf die taste und bekommen dann yqrzz@ als Namen. Alles aber für mich keine Gründe, den Kontakt via E-Mail mit denen abzubrechen....
Und dann hatte ich letztens noch eine Mail im Spamordner gefunden, von einer Alexandra (ich kenne keine Alexandra), die mir im betreff mitteilte: "hier die Liste, die Du haben wolltest" und das noch mit Dateianhang und hoher Prioritätsstufe. War dummerweise eine "Kollegin" aus dem Kindergarten, die mir Elternratssprecher in der Tat die Liste aller Eltern gemailt hatte....(auf die ich selbstverständlich wartete....)
Also: ab und an werfe ich doch mal einen Blick in die dubiosen Mails....
Chräcker