Stephan: (WORD) Textfelder fixieren

Hallo,

ich habe ein WOrd-Dokument. In diesem sind nun Textfelder. Wenn ich aber über den textfeldern was schreibe, verrutschen diese. In die Kopf- Fußzeile kann ich sie leider auch nicht einfügen, sind von Seite zu Seite verschieden. Bei Bildern gibt es eine Einstellung verankeren, geht das auch irgendwie mit Word?

Danke schonmal

Stephan

1. Hallo,

ich habe ein WOrd-Dokument. In diesem sind nun Textfelder. Wenn ich aber über den textfeldern was schreibe, verrutschen diese.

Ja, scheint eine Macke ab Word 2000 zu sein. Mit Word 6.0 konnte man Textfelder noch am Seitenrand ausrichten. Beispiel: Adressfeld für Fensterumschlag.

Wenn ich ein altes Dokument (Word 6.0) mit neuer Programmversion (Word 2000) aufrufe, wird das verankerte Textfeld nicht verschoben.

Behelfslösung: Schiebe den Anker vom Textfeld auf die erste Zeile der Seite, dann verrutscht es nicht mehr, wenn du die Folgezeilen änderst.

Gruß, Kalle

2. Hi Stephan,

mit der rechten Maustaste auf den Rand klicken, Textfeld formatieren wählen, Layout wählen, weitere unten rechts anklicken, da gibt's alle herrlichen Optionen, gut versteckt von den Mikrosklaven, findest Du nicht?

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. mit der rechten Maustaste auf den Rand klicken, Textfeld formatieren wählen, Layout wählen, weitere unten rechts anklicken, da gibt's alle herrlichen Optionen, gut versteckt von den Mikrosklaven, findest Du nicht?

Hey, geil. Und ich habe immer auf Microsoft geflucht uind die alte Version 6.0 bevorzugt.

Ist Word 2000 zu Ostern erntstanden so mit Eiersuchen ?

Matthias, hast du noch eine Idee:
      Wenn ich mit Version 6.0 Linien zeichne (kleine Passermarken zum Schneiden von Visitenkarten), das Dokument mit Version 2000 bearbeite (Bilder einbauen) und als Version 6.0 abspeichere, laufen die Linien kreuz und quer, wenn ich das Dokument mit Version 6.0 wieder aufrufe.

Muss ich auch da meine Flüche zurücknehmen ???

2. Hallo,

gut versteckt von den Mikrosklaven, findest Du nicht?

Doch finde ich auch, in alten Versionen ging das einfacher ;-)

Danke!

Grüße

Stephan