auf www.spiegel.de habe ich gelesen, dass die Website < www.arbeitsagentur.de> für 77 Mio. geschaffen wurde:
Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Ja, da hat sich Accidential (ehemals Andersen Consulting - schon dumm, wenn man mitten im Absturz der New Economy eine etablierte Marke in ein "Hiplabel" ändert) gut saniert. Vor allem für das, was rausgekommen ist: Zusammenbruch des Servers, von der stotternden Perle gar nicht zu sprechen. Dann war da noch die Sache mit der Suche: die ersten zwei Tage konnte man sie mit Servercode füttern.
Dazu dann noch die Super-Prozesse: Regisrierung mit per Post zugesandter Pin, und alle Daten von Hand eindackeln, einschließlich Sozialversicherungsnummer etc. Heißt: die Anbindung an die Backend-Systeme war im Preis nicht inklusive. Wieso hat man die Accounts nicht automatisch erzeugt, und allen gemeldeten die Zugangsdaten mit der nächsten Aufforderung zur Beratungsteilnahme zugeschickt? Dann müßte man sich auch keine Kennwörter einfallen lassen, die auf die lustigen Muster passen, die sich der Entwicklertrupp beim letzten Gelage hat einfallen lassen.